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News Für VR-Brillen: JDI bemustert erste 3,4-Zoll-Displays mit 651 ppi
- Ersteller Jan
- Erstellt am
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C
CS74ES
Gast
N1truX schrieb:Finde ich jetzt nicht wirklich hochauflösend für eine VR-Brille und auch technisch ziemlich.... GÄHN. Das Microsoft Lumia 950 hat 564 PPI (WQHD auf 5,2") und ist jetzt auch schon ein Jahr auf dem Markt.
Smartphones haben heute auch eine höhere Auflösung, wie sie eigentlich benötigen, das ist also kein Vergleich. Ich glaube kaum, dass man bei 5" ab FHD noch Pixel sieht, wenn man nicht danach sucht.
Ich würde so was mal gerne ausgiebig daheim testen, aber ich befürchte, es wird bei mir den gleichen Effekt haben, wie 3D Filme, mal 5 Filme ganz nett gefunden und seit dem liegt die Brille in der Ecke.
Ich hatte auch mal Minecraft mit einer rot/blau Brille getestet, aber dauerhaft so spielen...? Ich weiß nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
pilzbefall
Gast
@Kudel
Filme in 3D sind vollkommen an mir abgeperlt, ich fand den Guckkasteneffekt bei vermindertem Kontrast nur kurz kurios, danach fast schon störend bei den meisten Filmen. Ich habe seit einigen Monaten einen DK2-Klon und spiele damit Elite: Dangerous an einem semiprofessionellen Hotas-System und projectcars an einem ordentlichen Lenkrad. Was soll ich sagen......Begeisterung wäre noch untertrieben. Es ist der Unterschied zwischen "bloß spielen" und "echt". Die Auflösung ist ne Katastrophe, aber das Erlebnis ist dermaßen genial, daß das schon fast vernachlässigbar ist. Wenn jetzt noch die Auflösung stimmt, wird wirklich alles andere zum Gadget/Gimmick. Daß man vr-Brillen als "gadget" bezeichnet, ist klassisch die Wahrheit auf den Kopf gestellt.
Filme in 3D sind vollkommen an mir abgeperlt, ich fand den Guckkasteneffekt bei vermindertem Kontrast nur kurz kurios, danach fast schon störend bei den meisten Filmen. Ich habe seit einigen Monaten einen DK2-Klon und spiele damit Elite: Dangerous an einem semiprofessionellen Hotas-System und projectcars an einem ordentlichen Lenkrad. Was soll ich sagen......Begeisterung wäre noch untertrieben. Es ist der Unterschied zwischen "bloß spielen" und "echt". Die Auflösung ist ne Katastrophe, aber das Erlebnis ist dermaßen genial, daß das schon fast vernachlässigbar ist. Wenn jetzt noch die Auflösung stimmt, wird wirklich alles andere zum Gadget/Gimmick. Daß man vr-Brillen als "gadget" bezeichnet, ist klassisch die Wahrheit auf den Kopf gestellt.
Stimme dir absolut zu. Sobald die Auflösung, Framerate und der Blickwinkel stimmen, gibt es eine VR-Revolution. Einerseits etwas Angst einflößend (da wird man echt an Scifi-Filme der 90 usw. erinnert), andererseits ist das genial, wir leben in der Zukunft xD
Internet und Smartphone.. nicht zu glauben, wie sich in den letzten 10 Jahren alles entwickelt hat.
Internet und Smartphone.. nicht zu glauben, wie sich in den letzten 10 Jahren alles entwickelt hat.