Für was soll ich mich entscheiden?(iMac 27" oder PC?)

jueltox77

Newbie
So erstmal guten Tag.

Ich benutzte jetzt seit einem Jahr ein MacBook Pro 13" mit externem Bildschirm und Tastatur. Nun brauche ich einen neuen PC/Mac da mir das MacBook zu langsam wird, und man da wenig ubgraden kann. Da ich zu Weinachten (ich bin 14...) genügend Geld für einen iMac 27" in der besten Standart konfiguration bekam, habe ich mal nachgesehen was ich mit dem Geld für einen PC zusammenbauen/kaufen kann.

Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen Den iMac oder den PC?

PC:
CPU: i7-3770
Motherboard: ASUS P8Z77-V
Memory: Kingston CMZ16GX3M4A1600C9
Graka: ASUS GTx-660 DirectCUII 2Gb GDDR5
SSD: OCZ Vertex 4 256Gb
Gehäuse: Cubitek Tatto Pro
Selbsteverständlich auch noch Laufwerke usw die habe ich jetzt mal nicht hingeschrieben.

iMac
CPU: i5
Motherboard: -
Memory: 8Gb (würde ich auf 32Gb nachrüsten.
Graka: Nvidia Gtx mit 1Gb vram
SSD: Keine :/ (bei meiner version)

Das Problem vom Mac zu Windows wird nicht schwierig da ich vor meinem Macbook auch einen Win7 PC hatte.

Meine anwendungszwecke:
Gaming: Nicht sehr viele Ressourcen fressende Games ev. NfS Most Wanted 2 und natürlich immer: Minecraft mit diversen Mods.

Dann vor allem Surfen und Youtube Vids gucken.

Viel Musik hören. (Habe externe Boxen.)

Ich hoffe ihr könt mir helfen für was ich mich entscheiden soll.

Wenn du auch nur ansatzweise irgendwelchen anderen Games spielen möchtest, kauf dir einen normalen PC ;)

nimm den pc;) hol dir aber ne andre ssd! ne samsung 830 z.b. ....

Bei beiden Rechnern ist im Vergleich zur CPU-Leistung eine zu schwache Grafikkarte verbaut.
Wer sagt, daß nicht bessere Spiele nachkommen?
So einen Rechner hast du 3-4 Jahre.

Und beide Rechner sind komplett rausgeschmissenes Geld, selbst wenn das Geld vorhanden ist.

Mehr als 8GB Ram sind sinnfrei, wenn du nicht Dinge tust die nach mehr Ram verlangen.

1. Ich würde an Deiner Stelle fürs Gaming einen Mac ausschließen. - Man weiss nie, was noch kommt, aber Windws ist da dann eher das Betriebssystem der Wahl der Spiele-Hersteller, wenn es um Computer und nicht um Konsolen geht.
2. Es gibt hier im Forum eine FAQ zum Thema "Der Ideale Gaming PC"
3. Wir sind kein Mac-Forum
4. Beim PC sollte auch ein Core i5 3570 als Prozessor dicke ausreichen, dazu das pasende Mainboard und 16 GB DDR3-1600er Ram.

Mehr Leistung für weniger Geld bekommst du klar beim Windows Computer.
Von den OCZ SSDs wird oft abgeraten wegen hohen Ausfallraten - Samsung steht da deutlich besser da und ist sehr billig.
Wenn du eh nur Surfst und etwas spielst brauchst du keine 16 GB Ram. 4 GB reichen lockerst.
Auch würd ich eher ein 128 GB SSD und dann eine 1 TB HDD nehmen. Grad wenn viel Musik/Filme hast lohnt sich das sehr.
Du hast beim Win PC das Netzteil noch vergessen. Schau am besten in das Gaming FAQ.

mfg

Bin auch grad am überlegen mir den iMac 27" zu kaufen. Würde mir aber die 32 GB RAM sparen, völlig unnötig. 8 GB reichen für so ziemlich alles aus, vor allem für Spiele. Das Geld würd ich in die bessere Graka investieren (680MX) die ist nochmal einen dicken Batzen schneller!

Ausserdem ist halt ein PC upgradefähiger als ein Mac, sprich alles was du nicht selber einbauen kannst in den MAC würde ich einbauen lassen RAM und HDD kannst du selber nachrüsten um deutlich weniger Kohle!

680MX ist so schnell wie eine GTX 560 ohne TI, wenn überhaupt.
Also aus PC-Gamersicht quasi untauglich für Spiele.

Der Mac ist halt sehr stylisch, aber halt nur in der Mac-Welt zu gebrauchen, außer man klopft Windows drauf.

der billigste 27" iMac kostet schon über 1800€ :freak:

Da bekommt man schon bei one.de zum Vergleich eine Menge!
(Ich würde aber eher selber zusammenbauen. Ist noch billiger und man kann direkter auswählen was man will)
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926
- Intel® Core™ i7-3770K Prozessor (4 x 3.5 GHz - 3.9 GHz)
- 16 GB DDR3 Speicher 1600 MHz
- 1500 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 680
- Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard
Kostet 1300€

Dann noch einen 27" Monitor mit IPS-Panel und 2560x1440-Auflösung.
So ein Dell UltraSharp U2713HM.

Und den Rest in Maus+Tastatur investieren.

Und ich glaube, das in den neueren iMac das Aufrüsten von RAM wesentlich schwerer geworden ist.
Die Front-Glasscheibe mit Display ist nicht mehr mit Magneten befestigt sondern geklebt.
Die Ram-Slots sind auf der Rückseite der Hautplatine - man muss also das gesamte Logic-Board ausbauen um auf der Rückseite zusätzliche RAM-Riegel verbauen zu können. Und dann noch das Display wieder in den Rahmen einkleben

Marius schrieb:
680MX ist so schnell wie eine GTX 560 ohne TI, wenn überhaupt.
Also aus PC-Gamersicht quasi untauglich für Spiele.

Informier dich bitte nochmal und schreib nicht so nen Käse wenn dus nciht genau weisst! Die 680MX liegt nur ganz knapp unter einer 660Ti!

Kauf Dir einen PC, der Deinen Anforderungen entspricht (i5 statt i7, 8GB RAM reichen völlig, nicht auf OS und Monitor vergessen und dann die Grafikkarte der Auflösung des Monitors entsprechend kaufen), und spar den Rest des Geldes für die Zukunft. Da werden sicher noch genügend Wünsche kommen, wo das gesparte Geld dann sehr willkommen ist.

Marius schrieb:
Bei beiden Rechnern ist im Vergleich zur CPU-Leistung eine zu schwache Grafikkarte verbaut.

Und beide Rechner sind komplett rausgeschmissenes Geld, selbst wenn das Geld vorhanden ist.

Mehr als 8GB Ram sind sinnfrei, wenn du nicht Dinge tust die nach mehr Ram verlangen.

Okay. Was für eine Graka würdest du mir den beim Pc empfehlen? Ich habe die ASUS Nvidia gewählt wegen des ASUS Motherboards...:)

devil55 schrieb:
Ausserdem ist halt ein PC upgradefähiger als ein Mac, sprich alles was du nicht selber einbauen kannst in den MAC würde ich einbauen lassen RAM und HDD kannst du selber nachrüsten um deutlich weniger Kohle!

RAM ja, Festplatte schon nicht mehr, weil die Schweine von Apple andere Anschlüsse verwenden.

AW: Für was soll ich mich entscheiden?(iMac 27" oder PC?)

http://geizhals.at/de/?cat=WL-245710 + http://geizhals.at/de/808420
wird dir garantiert mehr spaß bereiten als ein iMac 27 ;)
preislich sollte es den günstigsten iMac 27 nicht übersteigen

wie kommst du eigentlich darauf 32GB RAM zu brauchen?
Ergänzung ()

jueltox77 schrieb:
Okay. Was für eine Graka würdest du mir den beim Pc empfehlen?

Die schnellste Grafikkarte ist gerade die HD 7970 GHz. Es ist völlig egal ob Grafikkarte und Mainboard von verschiedenen Herstellern sind, die Geräte arbeiten genauso Fehlerfrei und schnell zusammen.

Marius schrieb:

crux2003 schrieb:
der billigste 27" iMac kostet schon über 1800€ :freak:

Da bekommt man schon bei one.de zum Vergleich eine Menge!
(Ich würde aber eher selber zusammenbauen. Ist noch billiger und man kann direkter auswählen was man will)
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926
- Intel® Core™ i7-3770K Prozessor (4 x 3.5 GHz - 3.9 GHz)
- 16 GB DDR3 Speicher 1600 MHz
- 1500 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 680
- Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard
Kostet 1300€

Dann noch einen 27" Monitor mit IPS-Panel und 2560x1440-Auflösung.
So ein Dell UltraSharp U2713HM.

Und den Rest in Maus+Tastatur investieren.

Und ich glaube, das in den neueren iMac das Aufrüsten von RAM wesentlich schwerer geworden ist.
Die Front-Glasscheibe mit Display ist nicht mehr mit Magneten befestigt sondern geklebt.
Die Ram-Slots sind auf der Rückseite der Hautplatine - man muss also das gesamte Logic-Board ausbauen um auf der Rückseite zusätzliche RAM-Riegel verbauen zu können. Und dann noch das Display wieder in den Rahmen einkleben

Ja da hast du recht. Allerdings nur beim 21,5" beim 27" kann man hinter dem Standfuss eine Klappe öffnen um die Ram zu tauschen.

Danke viel mal für all die schnellen antworten das hätte ich nichd gedacht ;)
Ergänzung ()

Marius schrieb:

jueltox77 schrieb:
Ja da hast du recht. Allerdings nur beim 21,5" beim 27" kann man hinter dem Standfuss eine Klappe öffnen um die Ram zu tauschen.

Danke viel mal für all die schnellen antworten das hätte ich nichd gedacht ;)

Ps. Ja das bei one.de werde ich mir ansehen. Hast du dort chon erfahrungen?

Lg. jueltox77

Eigentlich ein relativ sinnloser Thread wie ich finde.

Wer bitte zieht zum Gamen wirklich einen iMac in Betrachtung?
Für den iMac spricht m.M.n nicht ein einziges Argument...

Basti__1990 schrieb:
http://geizhals.at/de/ ?cat=WL-245710 + http://geizhals.at/de/808420
wird dir garantiert mehr spaß bereiten als ein iMac 27 ;)
preislich sollte es den günstigsten iMac 27 nicht übersteigen

wie kommst du eigentlich darauf 32GB RAM zu brauchen?
Ergänzung ()

Die schnellste Grafikkarte ist gerade die HD 7970 GHz. Es ist völlig egal ob Grafikkarte und Mainboard von verschiedenen Herstellern sind, die Geräte arbeiten genauso Fehlerfrei und schnell zusammen.

Also. Danke erstmals für deine hilfreichen antworten.

Zum ersten die Zusammenstellung auf Geizhals.de, arbeiten die komponenten gut zusammen?

Und einen 24" Monitor von Acer (werde später genaueres sagen, da ich gerade nicht zuhause bin.)

Also meinst du die ATi Radeon HD 7970
Ergänzung ()

jueltox77 schrieb:
Also. Danke erstmals für deine hilfreichen antworten.

Zum ersten die Zusammenstellung auf Geizhals.de, arbeiten die komponenten gut zusammen?

Und einen 24" Monitor von Acer (werde später genaueres sagen, da ich gerade nicht zuhause bin.)

Also meinst du die ATi Radeon HD 7970

Ich werde den Thread allgemein nocheinmal genauer durchlesen ich bin im moment nicht zuhause deswegen kann ich nur mobil hier sein ;)

Zurück
Oben