So erstmal guten Tag.
Ich benutzte jetzt seit einem Jahr ein MacBook Pro 13" mit externem Bildschirm und Tastatur. Nun brauche ich einen neuen PC/Mac da mir das MacBook zu langsam wird, und man da wenig ubgraden kann. Da ich zu Weinachten (ich bin 14...) genügend Geld für einen iMac 27" in der besten Standart konfiguration bekam, habe ich mal nachgesehen was ich mit dem Geld für einen PC zusammenbauen/kaufen kann.
Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen Den iMac oder den PC?
PC:
CPU: i7-3770
Motherboard: ASUS P8Z77-V
Memory: Kingston CMZ16GX3M4A1600C9
Graka: ASUS GTx-660 DirectCUII 2Gb GDDR5
SSD: OCZ Vertex 4 256Gb
Gehäuse: Cubitek Tatto Pro
Selbsteverständlich auch noch Laufwerke usw die habe ich jetzt mal nicht hingeschrieben.
iMac
CPU: i5
Motherboard: -
Memory: 8Gb (würde ich auf 32Gb nachrüsten.
Graka: Nvidia Gtx mit 1Gb vram
SSD: Keine :/ (bei meiner version)
Das Problem vom Mac zu Windows wird nicht schwierig da ich vor meinem Macbook auch einen Win7 PC hatte.
Meine anwendungszwecke:
Gaming: Nicht sehr viele Ressourcen fressende Games ev. NfS Most Wanted 2 und natürlich immer: Minecraft mit diversen Mods.
Dann vor allem Surfen und Youtube Vids gucken.
Viel Musik hören. (Habe externe Boxen.)
Ich hoffe ihr könt mir helfen für was ich mich entscheiden soll.
Ich benutzte jetzt seit einem Jahr ein MacBook Pro 13" mit externem Bildschirm und Tastatur. Nun brauche ich einen neuen PC/Mac da mir das MacBook zu langsam wird, und man da wenig ubgraden kann. Da ich zu Weinachten (ich bin 14...) genügend Geld für einen iMac 27" in der besten Standart konfiguration bekam, habe ich mal nachgesehen was ich mit dem Geld für einen PC zusammenbauen/kaufen kann.
Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen Den iMac oder den PC?
PC:
CPU: i7-3770
Motherboard: ASUS P8Z77-V
Memory: Kingston CMZ16GX3M4A1600C9
Graka: ASUS GTx-660 DirectCUII 2Gb GDDR5
SSD: OCZ Vertex 4 256Gb
Gehäuse: Cubitek Tatto Pro
Selbsteverständlich auch noch Laufwerke usw die habe ich jetzt mal nicht hingeschrieben.
iMac
CPU: i5
Motherboard: -
Memory: 8Gb (würde ich auf 32Gb nachrüsten.
Graka: Nvidia Gtx mit 1Gb vram
SSD: Keine :/ (bei meiner version)
Das Problem vom Mac zu Windows wird nicht schwierig da ich vor meinem Macbook auch einen Win7 PC hatte.
Meine anwendungszwecke:
Gaming: Nicht sehr viele Ressourcen fressende Games ev. NfS Most Wanted 2 und natürlich immer: Minecraft mit diversen Mods.
Dann vor allem Surfen und Youtube Vids gucken.
Viel Musik hören. (Habe externe Boxen.)
Ich hoffe ihr könt mir helfen für was ich mich entscheiden soll.