Gaming PC - Schwierigkeiten mich zu entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: vnplbase und KarlsruheArgus
Ja nun... Es gibt jetzt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es mit anderen Brettern ebenso gut funktioniert. :D

Ich mag das Tomahawk ja selbst, finde aber durch die Preissenkungen bei der konkurrenz die P/L nicht mehr so doll.

• Gefällt mir
Reaktionen: vnplbase
Ich empfehle halt bevorzugt Komponenten, von denen ich genau weiß, dass alles ok ist. Da soll es dann auch an ein paar € auf oder ab nicht scheitern. Kann aber natürlich jeder halten, wie sie/er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: vnplbase, KarlsruheArgus und djducky
JollyRoger2408 schrieb:
@vnplbase
Von oben nach unten:
Gehäuse: nimm das FD North XL; es ist merklich besser als das non XL Modell. Dazu noch einem 140mm Lüfter, der an der Rückseite ausblasend montiert wird.

Danke für die ausführlichen und hilfreichen Infos! Lohnt sich der Aufpreis zum XL sehr? Ich will zum ersten Mal einen PC selbst bauen und frage auch bezüglich Einfachheit des Selbstbau hinsichtlich der beiden Varianten :)

Zuletzt bearbeitet:
vnplbase schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis zum XL sehr?
MMn ja; ich habe schon in beiden Modellen gebaut - kein Vergleich. Gerade wenn du kein geübter PC Bauer bist, ist das "XL" sicher einfacher zu bestücken.

Die Werte auf dem Papier scheinen bei Corsair besser + die Händlerverfügbarkeit bei Corsair ist attraktiver

• Gefällt mir
Reaktionen: vnplbase
Der Corsair RAM ist halt höher, was je nach Kühlermodell dann ein bisschen doof ist...

Zurück
Oben