Fürs Studium und paar Spiele 650€-700€

So solide ist das Produktkarton auch nicht, das ging echt bis zum letzten Stück Karton durch und der Kartonschaden wurde immer größer. Aber die Eindrückung war auf einer Ecke, der Kratzer eher mittig.
Die Frage ist nur wann? Morgen in der Frühe sitze ich schon im Flieger. Ich hab in Deutschland zwar Leute die für mich Pakete verschicken bzw. empfangen können aber die Versandskosten bis nach Großbritannien sind auch nicht ohne. Da kann ich mir ja gleich das Teil dort bestellen, die Kosten werden sich im Endeffekt wohl nicht so viel unterscheiden... Hast du zufällig Ahnung davon?

Das ist jetzt ne blöde Situation.

Im Großen und Ganzen ist die Idee nicht ganz schlecht zu sagen man gibt das Notebook gegen die Rückzahlung des Kaufbetrages ersatzlos zurück und bestellt dann in GB. Aber wenn ich mich erinnere werden die dort ein anderes Layout für die Tastatur haben...
Ich habe in GB noch nichts bestellt, aber der Ablauf einer Bestellung sollte dort recht ähnlich verlaufen.

Das Problem ist, dass ich auch nur Ratschläge geben kann, letzendlich muss sich nbb.de kooperativ zeigen bei individuellen Anfragen. Es ist halt blöd dass du dort jetzt keinen erreichen kannst.

Ich werde es zurück gehen lassen. Entweder kommt dann ein Ersatz welches bis Weihnachten hier auf mich warten muss... Oder es wird für 50 Euro zu mir versendet. Also wie sollte ich vorgehen? Morgen bzw. Übermorgen dort anrufen? Auf E-Mails reagieren sie ja nicht. Dann müsste ich doch einen Retourschein bekommen mit dem ich das ganze mit dem Originalkarton zurückschicken kann, oder?

Lass es erst einmal zurückgehen.
Alles weitere solltest du mit dem Service klären, ob sie gewillt sind eine extra Auslandssendung zu machen oder nicht.
Mit den 50€ Versand nach GB bist du glaube ich gar nicht mal so falsch dran, ich würde auch so 30-50€ schätzen.
Die Bearbeitung von Mails dauert natürlich immer etwas, in der Regel sind bei meinen Anfragen an den Service aber nie mehr als 24 Stunden vergangen.

Wie die Retour bei nbb.de abgewickelt wird ist mir gar nicht mehr so geläufig, ob mit der Sendung gleich schon ein Retourschein mitgekommen ist oder nicht.
Lies dir aber auf alle Fälle erst mal den Link hier durch: http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/transportschaden

Der Link sagt ich sollte eine Transportschadensmeldung in meiner Filliale ausfüllen... Jetzt bereue ich es, so kurz vor meinem Abflug mich auf einen Express-Kauf eingelassen zu haben.
Danke für deine Unterstützung. Ich werde jetzt eine Mail schreiben und hoffen, dass sie dieses mal reagieren. Wenn ich Flug und Zufahrt günstig erwische kann ich sogar für 100 Euro hin und her fahren. Kann ich mir gleich den unsicheren Weg über Paketzusteller sparen.

Ich denke du kannst auch mal direkt anrufen und deine Situation schildern (sofern das Telefonat nicht zu teuer wird). Der direkte Kontakt ist meist angenehmer als Stunden auf eine E-Mail zu warten.

Ich denke das sich notebooksbilliger.de koopeativ zeigt. Meine Erfahrungen mit dem Shop und auch die Händlerbewertung von über 2000 Kunden mit der Durchschnittsnote 1,3 auf geizhals.de zeichnen da eigentlich ein positives Bild.

Danke für deine Unterstützung.
Kein Thema, dafür ist das CB Forum ja da. :)

Grüße, Röhrich

So, nach über einem Monat kann ich mich hier wieder mal melden. Es hat Wochen gedauert bis ein Ersatznotebook verschickt wurde und dann noch mal eine Woche bis es bei mir angekommen ist.
Das MSI steht nun vor mir, ich nutze es, es hat keine Kratzer aber es fühlt sich seltsam an. Es ist langsamer als gedacht, es hängt sich manchmal für paar Sekunden auf obwohl eigentlich alle Treiber und Updates auf dem neusten Stand sein sollten. Und die Leertaste reagiert nur schwerfällig. Aber zurücksenden werde ich es bestimmt nicht wieder. Ich brauche ein Notebook für die Arbeit.
Ich werde mal demnächst ein paar Spiele darauf installieren und testen. Wenn ich Zeit habe werde ich mal versuchen einen Erfahrungsbericht zusammenzuschreiben.

Zurück
Oben