Fujifilm X-S1 oder Nikon D3200 SLR

triangolum

Lieutenant
Hallo,
ich suche für Motive im Urlaub oder spontanen Landschaftsaufnahmen eine Cam welche relativ leicht mitzuführen ist und ohne großes Gewicht und Aufwand Startklar ist sowie mitgeführt werden kann. Die besten Motive sind meist recht schnell Vergangeheit da die Cam zu viel Zeit benötigt um am Start zu sein.

Ich habe ca. 1000 Landschaftsbilder mit Smartphones, kleineren Fujis (S5500) gemacht und wollte diese nun nach und nach mit besseren Cams wiederholen, soweit möglich. Es ist also keine teure Profi-Cam gefragt (Familie geht vor) sondern eine Cam die sehr gute Bildqualität bietet, Zoom, und leicht zu handhaben ist.

Daher die Frage ob die Bridge von Fuji die bessere Wahl ist oder die Nikon mit zwei Aufsätzen (wenn ja welchen).

Danke

Also leicht und klein sind die ja eigentlich beide nicht so, es sei denn deine Definition von leicht mitzuführend und leicht ist etwas "großzügiger". Schneller ist wohl die Nikon (obwohl die X-S1 auch schnell sein soll aber gerade beim einschalten wird sie glaub ich ne weile brauchen). Die Qualität müsste auch besser bei der Nikon sein, der Sensor ist auch größer. http://cameraimagesensor.com/size/#111,30,a
Vielleicht sollte man aber auch noch Alternativen zu den beiden Kameras suchen, vielleicht auch eine gute Kompaktkamera z. B. sowas wie eine Canon Powershot G15...
Die Nikon könntest du mit dem 18-105mm als Immerdrauf nehmen und dann je nach dem was du noch brachst, ein tele, eine Ferstbrennweite z. B. 50mm 1.8 für Portrait...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben