News Fujitsu: 2,5-Zoll-Festplatte mit 15.000 U/min

lol Die Festplatten sind doch nicht Notebooks gedacht...

Für "kleine" Server sicherlich viel eher zu gebrauchen;) Da ist Lautstärke auch vollkommen egal... Der gemeinse Homeuser braucht sowas eh nicht, für diesen wäre dann auch wieder der Preis ein Nachteil.

Hallo Leute

Ich muss mal was zum "Privatanwender" Markt was loswerden. Die meisten ( und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da ) , ists so das viele einfach nicht bereit sind ein paar Euro mal für was vernünftiges auszugeben. Geiz ist Geil auf diesen Gebiet bewegt sich die große Masse und ich befürworte auch die Stellung der Anbieter das vorerst oder Zeitverzögert entsprechende Produkte angeboten werden. Wenn man wenigstens bereit mal für ein paar Euro mehr sich sowas zu leisten ,dann würden auch die Hersteller entsprechend reagieren. Aber es ist immer wieder das gleiche ( mehr oder weniger). Zuerst kommt was gutes raus und das zeug liegt wie Blei in den Regalen. Wenn der Preis gesenkt wurde/wird und andere es für akzeptabel halten, dann wird überlegt ob man sich das holen sollte. In dieser Zeit ist leider aber der Hersetler auf die Produktion angewiesen und kann meistens auch nicht auf Lager Produzieren (von Produkt zu Produkt unterschiedlich) . Jedenfalls ist das meiste was es im Computermarkt gibt, oft nicht auf Lager Produziert sondern werden häufig aus laufender Produktion angeboten. Denn nur mit niedrigen Kosten ist überhaupt dann ein Preis haltbar das selbst ein Privatanwender sich das Preislich überlegen würde , Geiz ist ja soooo Geil *lol*.Sorry ( ist meine Meinung) aber dieses "Geiz ist Geil" verhalten halte ich für übertrieben ,Idiotisch und unnütz !

Im Wirtschaftlichen oder Industriellen bereich gelten andere Regeln . Hier muss die verfügbarkeit des Produktes in einem bestimmten Zeitraum gewährleistet sein . Dies setzt auch Lagerung und entsprechende Verfügbarkeit vorraus. Klar das sich das auch auf den Preis Niederschlägt.

Auch wenn ich letztendlich zu der kleinen Minderheit von Käufern gehöre die dem "Geiz ist Geil" nicht zuzuordnen sind und lieber auch ein paar Euro mehr für Qualität ausgeben , so ist leider diese "Minderheit " nicht ausreichend um einen Kompletten Wirtschaftskreislauf oder Zweig aufrecht erhalten können !. So bleibt nur noch die möglichkeit ein paar Euro mehr auszugeben und dafür aber Ware zu haben die nicht jeder hat !!!

Als die Raptor Platten auf dem Markt erschienen sind hatte ich mir damals auch 2 Stück geholt und ich hab damals 250 Euro Pro Stück bezahlt (74 GB) . Aber dafür bin ich mit einer Ausfallzeit von gleich 0 belohnt worden (gekauft hab ich die Teile 2002 !!!) die mir viel wichtiger ist als der Preis. Und heute arbeiten die Teile immer noch im gleichen alten PC der mit einem AMD Athlon XP 3200+ ausgestattet ist . Keine der beiden Platten hat bis Dato einen Muckser in sachen Fehler oder Probleme von sich gegeben. Auch in Sachen Hardware kauf liegen meine Kriterien jedenfalls nicht im Preis sondern in anderen Punkten ,wo andere "Privaties" nicht nicht oder nur selten berücksichtigen.

Gruß

Nugget100

Zurück
Oben