Die US15 ist zwar sparsamer als der GMA950, dafür aber auch um Klassen langsamer (ja, NOCH langsamer). Der hat so wenig Power, dass nichtmal AERO richtig flüssig läuft. Und bei den hohen Auflösungen erst recht nicht.
Das Problem der Hersteller ist: 1024:600 ist zu "flach" - die Dialoge gehen zum Teil nicht rein. Die nächsthöhere Stufe ist aber nunmal etwas mit "X:800". Und da wird die Luft nunmal dünn.
Oh, und nur weil Vista und 7 die Fonts und Icons sauber skalieren können, heißt das noch lange nicht, dass die Anwendungen sauber mitskalieren. Ich hab schon Software gesehen, die mit höheren DPI als 110 (96 als Quasi-Standard) die GUI-Elemente dermaßen überladen haben, dass die Software nicht mehr nutzbar war, weil Elemente komplett unter anderen verschwunden war.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag: Taigabär: Die "richtigen" Netbooks haben ne Laufzeit von 5-6 Stunden. Da brauchst du kein Zubehör. ;-) - Und: Sie sind etwa so groß wie Hardcover-Bücher. Wer also ein Buch mit auf eine Reise nimmt, kann auch ein Netbook mitnehmen. Du brauchst auch nicht zwingend x86er CPUs um deine Programmvielfalt zu installieren. Mein Handy arbeitet mit ner ARM CPU und hat Linux (Debian) drauf laufen. Ich vermisse da exakt _gar_ nix. (abgesehen von 12-24 Stunden Nutzungsdauer des Handy-Akkus). Für größere Sachen kommt das Netbook zum Einsatz. Und für die "großen" Sachen ein stationärer PC.