Fujitsu Esprimo E900 sendet kein Signal an Monitor

Ameise1980

Newbie
Hallo in die Runde,
ich versuchs einfach mal, vielleicht hat jemand den Nerv und die spontane Ahnung mir zu helfen.
Leider hab ich von Computern eher wenig Ahnung und kann mit vielen Begriffen nix anfangen.
Zu Weihnachten haben wir unserer Tochter einen Desktop-PC geschenkt. Fujitsu Esprimo E900, refurbished, 1 Jahr Gewährleistung. Sie braucht ihn vor allem für die Schule, lief auch einwandfrei. Jetzt schaltet man ihn an, PC läuft, aber Monitor sagt „Kein Signal“. Kabel und Monitor haben wir versuchsweise getauscht, gleiches Ergebnis.
Support von „notebooksbilliger.de“ sagt Ätsch, erstes halbes Jahr rum, selber zahlen. Ist ja nur Gewährleistung.
Nun vermute ich in meiner Ahnungslosigkeit, dass die Grafikkarte kaputt sein könnte.
Was ich im Internet so finde ist, dass die Grafikkarte eine Intel HD Graphics ist und irgendwo integriert ist.
Kann ich nun „einfach“ eine extra Grafikkarte einbauen? Passt die irgendwo hin oder gar nicht oder muss ich da wer weiß was umbauen/ -stecken?
Würde mich total freuen wenn jemand sich auskennt oder vielleicht sogar diesen PC kennt und mir weiterhelfen kann.
Leider haben wir nicht so viel Geld und für diesen PC echt investiert, und nun geht er nicht mehr. :-(
Herzliche Grüße
Melanie

Naja, die Intel HD Graphics ist im Prozessor integriert …. könnte also auch der komplette Prozessor eine Macke haben ….

Hallo nochmal,
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, genau so ein PC ist es!
Hab ich denn ohne große Kenntnisse ne Möglichkeit rauszufinden, wo genau das Problem liegt? Mein Mann ist Kfz-Elektriker, irgendwie mal was durchmessen kann er, sofern wir wissen was.

man brauchte da bissel Hardware die man zum testen nutzen kann.
zb ne Grafikkarte die man mal zum testen verbaut, wenn mehrere RAM riegel verbaut sind, dann kann man jeweils mal nur einen einbauen, die halt einzeln testen, nicht das einer defekt ist, man kann auch mal alles Unnötige wie Festplatten, Laufwerke, front USB/Audio abstecken und gucken ob es dann geht
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ wir hätten hier auch ne Liste mit Leuten die Helfen könnten

Zuletzt bearbeitet:
Oje, da hab ich natürlich überhaupt nix zum testen.
Das heißt aber wenn ich den PC zu nem Reparaturservice bringe dann gibts vielleicht noch Hoffnung. 😩

Guten Morgen!
Wir wohnen in 79361 Sasbach-Jechtingen. In der Helferliste ist jemand aus Weisweil und drei aus Freiburg, das ist ziemlich in der Nähe. Die werd ich dann wohl mal anschreiben.
Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben