Fujitsu Lifebook e752, Intel HD Graphics 4000 Treiber lässt sich nicht aktualisieren!

puntodan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
51
HAllo,
ich habe ein Notebook Fujitsy Lifebook e752 (http://support.fujitsupc.com/CS/Por...s=E Series&Model=E752&ProductType=Notebook PC) mit einer Intel HD Graphics 4000.
Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate 64bit.
Bei aktuellen Spielen streikt meine Grafik, weil ein aktueller Grafikkartentreiber benötigt wird.
Ich habe zur Zeit die Treiberversion 10.18.10.3368 installiert. Es gibt auf der Intelseite und im übrigen Internet aktuellere Treiber (15.33.39.4276), die lassen sich aber leider nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Computer den Treiber nich validiert. Bei Fujitsu bekomme ich nur veraltete Treiber. Auch diverse Treiberupdatesoftware installiert mir nur alte Treiber bzw. bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe den Treiber auch schon komplett entfernt und dann versucht die aktuellsten Treiber manuell zu installieren. Leider erfolglos.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank
 
Besteh die Möglichkeit einer Neuinstallation? Wenn nein würde ich den Fujitsu Support anschreiben und fragen wie diese Validierung auszuschalten ist.
 
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Eine Neuinstallation von Win7 habe ich schon vorgenommen. Bei Fujitsu bekommt man nur den alten Treiber 8.15.10.2696. Dieser lässt sich aber nicht auf die aktuellste Version updaten.
Über Intel lässt sich der Treiber auf die Version 15.33.39.4276 updaten, dann ist Ende und ich bin wieder an der Stelle wo ich mich jetzt befinde!
Auf eine Antwort vom Support warte ich schon seit Wochen.

Danke.
 
Bei aktuellen Spielen streikt meine Grafik, weil ein aktueller Grafikkartentreiber benötigt wird.

Du willst mit einer Intel HD4000 aktuelle Spiele spielen? Ich denke mal, dass deine GraKa einfach zu schwach ist. Dein Book bietet die Möglichkeit über den EC34 eine starke Desktopgrafikkarte anzuschließen.
 
OK ExpressCard. Ich finde überhaupt keine Karten für EC.
Welche Graka würdest du mir empfehlen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schließe ich die an? Mit Adaptern? Ich habe gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Aufrüsten von Notebooks aus, war bisher nur Desktopmäßig unterwegs.
Der Link führt ins Nichts.
Danke
 
So, der Link geht jetzt. Du kannst an dein Book über den EC34 jede beliebige egpu anschließen. Dieses ist unterwegs natürlich nicht möglich, aber kein Book ist darauf ausgelegt im Akkubetrieb zu zocken. Du benötigst einen Adapter, ca. 50€, ein Netzteil, die gewünschte NVIDIA und eine kleine Verpackung, wenn es portablen sein soll(bei mir ein kleiner Koffer). Wenn Du auf deinem Book dann mal Zocken willst, steckst du den Verbindungsadapter in den ECSlot und hast ca. 80% der Gamingleistung der GraKa verglichen mit einem Desktop.
 
Das ist aber ein ganz schöner Aufwand. Eigentlich will ich im Wohnzimmer nur ein bisschen zocken, wenn meine Frau ihre Serien guckt. Dann kann ich ja besser ins Büro gehen an meinen Pc (siehe Signatur).
 
Alter Treiber vorher mit DDU löschen und sicherstellen dass Windows danach keinen anderen als den default VGA Treiber mehr installiert.

Der Intel Treiber mag es nicht wenn ein älterer Treiber vom Windows Update oder Notebookhersteller installiert ist.
 
Das ist aber ein ganz schöner Aufwand. Eigentlich will ich im Wohnzimmer nur ein bisschen zocken, wenn meine Frau ihre Serien guckt. Dann kann ich ja besser ins Büro gehen an meinen Pc (siehe Signatur).

Jupp, das stimmt, dafür ist das nicht gedacht :D:D
 
eGPUs lohnen sich meiner Meinung nur wenn man nicht im Besitz eines Desktop PCs ist.
Wenn man nur ein Notebook hat und braucht mehr Grafikleistung, da sollte eine eGPU hilfreich sein da diese samt Gehäuse nicht so teuer wie ein kompletter Gaming PC sind.
Nötige Anschlüsse wie PCIe Express card / mPCIe oder Thunderbolt vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben