i-don't-know-it
Cadet 4th Year
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Mini-PC.
Beim Windows 10 Boot-Setup über den USB-Stick dauern die Ladezeiten sehr lange.
Eine Installation ist trotzdem möglich, nur dass es eben sehr sehr lange dauert.
Möchte einfach nur gerne Wissen, warum das so ist.
Und bitte keine SSD Festplatten Vorschläge!!! Das hat nichts mit meinem Endziel zu tun!
Kurze Erklärung zum Problem:
Nachdem ich beim Bootvorgang eine Bit-Version ausgewählt habe, erscheint so ein Ladebalken wo das Setup geladen wird. Dort fängt es schon an, dass es sehr lange dauert. Nach einer kurzen Weile erscheint dieser lila Hintergrund und von da an dauert es auch nochmals ca. 1 Minute bis dann endlich das Menü mit der Länderauswahl erscheint. Nachdem ich bei "Jetzt installieren" angelangt bin, braucht es wieder ein paar Minuten bis ich endlich fortfahren kann.
Festplattenaustausch habe ich bereits auch schon ausprobiert und führt zu keinem Erfolg.
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue dauert das Laden auch nicht solange sowie bei den USB 2.0 Anschlüssen.
Glaube die SATA-Stecker müsste ich auch schon ausgetauscht bzw. umgesteckt haben.
Bios habe ich auch auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Hatte das Problem schon vor 3 Monaten, konnte aber aus Zeitgründen dies nicht genauer untersuchen.
Infos Windows 10 Boot-Stick:
Hat bei anderen PCs/Notebooks problemlos funktioniert.
Infos zum Rechner:
Mainboard: Fujitsu (Siemens) D2824-A1
CPU: Intel Pentium E5300
GPU: Infos folgen noch.
Ram: 2x 2GB (4GB) Ram DDR2
Festplatte: Seagate Barracuda ST3160318AS 160,0 GB
Im Anhang ein paar Bilder von den BIOS-Einstellungen.
Wenn ihr weitere Infos benötigt oder etwas ungenau ist, bitte ich euch mich darauf hinzuweisen.
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Mini-PC.
Beim Windows 10 Boot-Setup über den USB-Stick dauern die Ladezeiten sehr lange.
Eine Installation ist trotzdem möglich, nur dass es eben sehr sehr lange dauert.
Möchte einfach nur gerne Wissen, warum das so ist.
Und bitte keine SSD Festplatten Vorschläge!!! Das hat nichts mit meinem Endziel zu tun!
Kurze Erklärung zum Problem:
Nachdem ich beim Bootvorgang eine Bit-Version ausgewählt habe, erscheint so ein Ladebalken wo das Setup geladen wird. Dort fängt es schon an, dass es sehr lange dauert. Nach einer kurzen Weile erscheint dieser lila Hintergrund und von da an dauert es auch nochmals ca. 1 Minute bis dann endlich das Menü mit der Länderauswahl erscheint. Nachdem ich bei "Jetzt installieren" angelangt bin, braucht es wieder ein paar Minuten bis ich endlich fortfahren kann.
Festplattenaustausch habe ich bereits auch schon ausprobiert und führt zu keinem Erfolg.
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue dauert das Laden auch nicht solange sowie bei den USB 2.0 Anschlüssen.
Glaube die SATA-Stecker müsste ich auch schon ausgetauscht bzw. umgesteckt haben.
Bios habe ich auch auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Hatte das Problem schon vor 3 Monaten, konnte aber aus Zeitgründen dies nicht genauer untersuchen.
Infos Windows 10 Boot-Stick:
Hat bei anderen PCs/Notebooks problemlos funktioniert.
Infos zum Rechner:
Mainboard: Fujitsu (Siemens) D2824-A1
CPU: Intel Pentium E5300
GPU: Infos folgen noch.
Ram: 2x 2GB (4GB) Ram DDR2
Festplatte: Seagate Barracuda ST3160318AS 160,0 GB
Im Anhang ein paar Bilder von den BIOS-Einstellungen.
Wenn ihr weitere Infos benötigt oder etwas ungenau ist, bitte ich euch mich darauf hinzuweisen.