• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fujitsu-Siemens-Esprimo-E5731 oder Lenovo ThinkCentre M58 USFF - 7637

Gabi5

Lt. Junior Grade
Fujitsu-Siemens-Esprimo-E5731 oder Lenovo ThinkCentre M58 USFF - 7637

Hi, bitte um Hilfe. Möchte mir einen einfachen Zweit PC zulegen. Welchen der beiden würdet ihr nehmen?
1.) http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siem...52?hash=item2374d60dcc:g:CscAAOSw1ZBUro8Ioder
2.)http://www.ebay.de/itm/361487758117
Geht mir nur um die beste Technik, egal,der eine ohne Festplatte oder Betriebsssystem. Bei dem Fujitsu ist kein digitaler Ausgang, oder macht das nichts? Geringer Stromverbrauch wäre wichtig.Herzlichen Dank im Voraus!

Gabi5 schrieb:
kein digitaler Ausgang, oder macht das nichts?
Woher sollen wir wissen was du den brauchst?! Ich brauche den digitalen Soundausgang. Du meinst doch Sound, oder?

Was willst du mit dem PC überhaupt machen?

Danke.möchte den PC für smartTV etc. nutzen. Digitalen Ausgang meinte ich wie DVI etc. Sound geht bei mir über Anlage. Ich frage doch, weil ich keine Ahnung habe. Möchte doch nur wissen, welcher von den beiden mehr zu empfehlen ist,denn sind ja in der Ausstattung fast gleich.

Kann auf der Arbeit kein ebay auf machen, deswegen kann ich nicht exakt antworten.
Aber am Smart TV brauchst du zwingend HDMI oder wenigstens DVI (dann mit HDMI Adapter). Also nen digitalen Bild Ausgang.
Sonst wird das nix mit nem Bild. Einen aktiven analog/digital Konverter würde ich nicht verwenden.

Stromverbrauch ist hier, wegen Core 2 Duo, schlecht bis sehr schlecht.
Kauf ne Amlogic S905 Box mit Kodi: die hat nen HDMI Ausgang. Aber kein Windows sondern nur Android. Kostenpunkt 30-60€
Wenn du unbedingt x86 brauchst, vielleicht ein Futro S900.
Oder eben dann einen Celeron/Pentium ab Sandy Bridge.

Stromverbrauch war bei dem Fujitsu Siemens Esprimo E5731von allen Boxen am geringsten,da war nur der Raspberry sparsamer. Könnte ich bei den Boxen wegen digital auch eine PCIeGrafikkarte mit HDMI einbauen oder bringt das nichts? Gibts ja schon ab 20 Euro

Zurück
Oben