Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hilft nur mal aufmachen. Es ist ein µBTX System, aber ATX Netzteile passen hier theoretisch. Ich wüsste aber nicht wozu. 250W sind für das System ausgelegt und Aufrüsten bringt bei diesem Schinken absolut gar nichts mehr.
Das ist nen Core2 Duo System, welches gebraucht bei Ebay komplett weniger kostet als nen neues Netzteil
Nachdem was ich im Internet so gefunden habe, scheint das Netzteil größer als ATX zu sein und hat wohl auch einen extra Stecker für die Lüftersteuerung auf dem Mainboard. Warum findest du das Netzteil denn schwach? Willst du eine Grafikkarte aufrüsten?
Ohne eigene Grafikkarte reichen 250W selbst mit 2x ODD und 4x HDD noch aus. Die Netzteile sind genau auf die Anforderungen abgestimmt.
In vielen Fällen folgen die die Hersteller bei Büro PCs allerdings nicht mehr der ATX Norm. Die Netzteile haben dann oft einen 10-pin und einen 6-pin/4-pin Stecker fürs Mainboard und liefern nur +12V, -12V, 5Vsb. Für diese gibt es allerdings fast immer passende Adapterkabel auf ATX Netzteile.
Solange jedoch kein Bedarf an mehr Leistung gegeben ist, würde ich alles lassen wie es ist. Die Netzteile sind meist ausreichend effizient, leise, haltbar. (Häufige OEMs: LiteOn, AcBel, FSP, Delta)
Wir haben auch so eine Kiste, der Junior spielt damit Minecraft. Maximale Graka die wir einbauen konnten war eine HD6570 passiv mehr Leistung bringt der Steckplatz nicht.
Speziell auf diesen Rechner bezogen weiß ich es nicht, aber ähnliche Geräte haben maximal 25W auf dem PCIEx16 zugelassen. Das wird man selbst mit Power Target nicht erreichen.
Ich wollte eine bessere Grafikkarte einbauen... Jetzt ist eine Nvidia Geforce 8500 GT. drin
Und für eine USB 3 Karte gibt es keinen freien Stecker, der braucht ja extra Stromversorgung
Mit meinen Hauptrechner mache ich auschliesslich Musik und da ist eine schnöde AMD Radeon 5450 Passiv drine
Puuh, also der Rechner hat seine beste Zeit hinter sich, da lohnt sich eigentlich gar nichts mehr. für alle halbwegs mordernen Spiele ist er sowieso zu alt. Und Netzteil + Grafikkarte auszutauschen würde sich erst recht nicht lohnen. Und dann müsstest du ja auch noch den proprietären Stecker irgendwie ersetzen und wie cvzone schon bemerkte, kann es durchaus sein, dass in dem Slot ohnehin keine bessere Grafikkarte funktioniert...
Für das Internet und Spiele mit geringer Grafikauflösung reicht er allemal, und so lahm ist er auch nicht, hatte schon viel lahmere Kisten gehabt. Nur das Problem ist, das die jetzige Grafikkarte, Spiele die maximal DirectX 10.x unterstützen.
11er DirectX wäre gut.
Würde diese Grafikkarte gehen? Schaft das Netzteil das? Auf der Fujtsu Seite werden nur Grfikkarten empfohlen, die inzwischen wirklich Ansbach Uralt sind. Die modern waren, als die Kiste rauskam.
Mir ist die Auflösung der Spiele nicht so wichtig, denn in erster Linie mache ich Musik und kümmere mich um mein Forum.
Spiele sind für mich nur zur Entspannung da....
PS: auf der lahmen Kiste läuft ohne Probleme inzwischen Win 10 Pro Hat inzwischen 8 GB Ram
Während mein Hauptrechner 32 GB hat, aber da würden auch Spiele mit geringer Auflösung gehen, da die AMD 5450er auch nur eine schwache Grafikkarte ist. Nur den halte ich Sauber.