Fujitsu Siemens Passwort löschen

schnederi

Cadet 4th Year
Hallo habe einen Neuen Fujitsu Siemens PC

da habe ich ausversehn ein PW eingegeben, und weis es leider nicht mehr,

wie kann man das Passwort löschen?

vielen dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Das PW ist wo eingestellt worden? Im Betriebssystem oder im Bios?

im Betriebssystem,
das Problem wird sein weil das ne Partition ist , und bei dem Programm http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

zeigt der mir folgenden Fehler an:
MOUNT NTFS FOR WRITING FAILED!

Also das klingt eher nach einer HDD encryption, an diese Daten ist in der Regel ohne das entsprechende Passwort nicht heranzukommen, da die Verschlüsselung gerade vor unbefugtem Zugriff schützen soll.

Ist vermutlich ein System, ähnlich des der XboX, die HDD kann auch nur an dem Controller betrieben (entschlüsselt werden) wo sie initialisiert wurde. Demnach würde ich sagen, dass es recht schlecht für dich da aussieht.

Gruß, GuaRdiaN

Das genaue Vorgehen dürfte abhängig sein vom verbauten Motherboard. Aber bei meinem etwas älteren Scaleo (MoBo: Asus A8NE-FM) kann man zum Löschen (auch) des Passworts im BIOS mittels Jumper einen CMOS-Clear durchführen. ( Link, p. 1-17 ).

Such mal im Netz nach dem Manual deines MoBos - oder lies es im Büchlein selbst nach ;)

@zazie
Es geht um das Passwort von Windows, nicht das vom Bios.

@schnederi
Hast Du mehrere Benutzer drauf, arbeitest Du mit dem Adminstratorkonto oder mit einem Konto mit Adminrechten?

ich nochmal,

habe also das Programm Windows Vista Password (070927.iso) genutz aber da der benutzer name mit Ö ist kann ich da kein PW Recovery machen,

habt ihr noch nen tipp,

ERD Com geht auch nicht!

Zurück
Oben