Durch eine Überspannung durch Gewitter ist mein Festplatten Server Fujitsu Siemens Storagebird Duo 35 LR beschädigt worden. Enthalten sind 2 SATA Festplatten 3,5" je 500 GB. Konfiguration Raid 1 (2. Festplatte spiegelt die 1.) Ich habe darauf hin versucht auf die Daten der Festplatten über einen USB Adapter zu kommen. Dieser erkennt aber nicht die Festplatte. Diese läuft zwar an aber die Kontrollleuchte des Adapter brennt auch nicht. Ich habe auch versucht den USB Adapter an mein Fritzbox 7270 anzuschließen, im System zeigt er mit an bei Ereignisse ( Der USB-Speicher 3 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. Das Gerät hat folgenden Typ: 152d:2339 ). Ich habe mehrere PC, alle mit Windows XP Prof. SP 3, davon ein Notebook, die anderen PC haben alle IDE Festplatten noch drin. Es gibt die Möglichkeit den Festplatten Server über die Firma bitronic reparieren zu lassen, bin mit aber inzwischen nicht mehr ganz sicher ob dieser dann durch evtl. geänderte Hardware meine Festplatten wieder lesen kann. Welche Möglichkeiten gibt es an die Daten der Festplatten heranzukommen mit meinen bestehenden PC, brauche ich evtl. einen PC mit SATA Festplattenanschluß ? Oder gibte spezielle USB Adapter, mit welchen ich auf die Festplatten komme ? Bin für jeden Tip dankbar. VG Toni88
Fujitsu Siemens Storagebird Duo 35 LR deffekt, kein Zugriff auf Sata mehr.
- Ersteller Toni88
- Erstellt am