Full HD Max Settings vs 4K Mittlere Settings

MichaelD

Newbie
Hallo zusammen!
Mit dem Erscheinen von Cyberpunk stellt sich mir nun eine Frage die ihr hoffentlich beantworten könnt da Google/Youtube mir nicht wirklich weiter hilft.

Da die PS4 Version nicht gerade der Hit ist spiele ich nun auf dem PC. Dieser hat eine RX 5700 und hängt an einem neuen LG OLED CX.
Wo hab ich das schönste Bild?

Full HD Max Settings oder 4K Mittlere Settings?​

Wie macht ihr das? Ich denke mir Auflösung ist ja schön und gut aber wenn die entsprechenden Details fehlen bringt auch 4K nichts!? Oder gar WQHD mit hohen Settings?

Grüße Michael

Bei dem was ich grade gesehen habe nur kurz schafft die 5700xt grade so die 60 fps in full hd High preset

55 fps auf Ultra in FullHD im CB-Test.

hab ich eben anders gelesen aber ist natürlich schon besser als knappe 60 high

Kommt natürlich immer auf die Testszene an.

Das stimmt auch , ist trotzdem erschreckend wenn man bedenkt das die 5700xt vor kurzen noch das dickste war was amd zu bieten hatte (nach der radeon 7)

mit der 5700 in 4k ist echt keine gute Idee.

MichaelD schrieb:
Wo hab ich das schönste Bild?
Das hängt vermutlich stark von der Displaygröße und deinem Sitzabstand ab.
Je weiter weg und je kleiner der Bildschirm desto weniger bringt eine hohe Auflösung.
Am besten du hockst dich normal hin wie du auch daddeln würdest und probierst es einfach aus. 😉

Der Sprung von FHD auf UHD ist utopisch und braucht extrem viel Rechenleistung.
Immerhin 8,3 statt 2,1 Millionen Pixel also wird die Framerate mindestens halbiert.
Für so ein neues Spiel braucht man halt auch neue High End Hardware für 60FPS+

cyberpunk.JPG cyber.JPG

Solange es eine gute Kantenglättung gibt kann man auch problemlos in FHD zocken.
4K Gaming ist reine Energieverschwendung aber laut Industrie ja ein muss have :daumen:
Auch wenn ich kein Fan von Nvidia's DLSS bin so ist der einzige Weg für mehr FPS.

dlss.JPG

0ssi schrieb:
Der Sprung von FHD auf UHD ist utopisch und braucht extrem viel Rechenleistung.
Immerhin 8,3 statt 2,1 Millionen Pixel also wird die Framerate mindestens halbiert.
Für so ein neues Spiel braucht man halt auch neue High End Hardware für 60FPS+

Anhang anzeigen 1007924 Anhang anzeigen 1007926

Solange es eine gute Kantenglättung gibt kann man auch problemlos in FHD zocken.
4K Gaming ist reine Energieverschwendung aber laut Industrie ja ein muss have :daumen:
Auch wenn ich kein Fan von Nvidia's DLSS bin so ist der einzige Weg für mehr FPS.
HyperXnew schrieb:
so denke ich auch kantenglättung an und in fullhd gezockt , auch wenn ich mich mit 2560x1080 nicht mehr ganz in fullhd befinde :D

Ich danke euch! Werde heute mal testen wenn ich paar eher unwichtige Filter runter drehen ob ich in der Auflösung stabil auf 1440 komme. Ist für mich als Laien recht kompliziert da es meist heißt bei 4K Bildschirm unbedingt auf 4K stellen....
Ein Video habe ich gesehen da lief es sogar mit ner RX580 auf FHD Ultra mit konstanten 40FPS.

Muss man nicht aber wenn man sich einen 4k Monitor geholt hat will man es ja normal auch nutzen. Ja es kommt aber auch sehr drauf an wo gerade getestet wurde, 2 Schritte weiter sind es dann vllt nur noch 35 fps Wer weiß

Zurück
Oben