Full HD Max Settings vs 4K Mittlere Settings

Weis nicht wieso die mehr Hz immer nur in Verbindung mit Shooter gebracht werden da ist wohl bei vielen de ESL Krankheit und CS übern Kopf getiegen.
Irgentjemand hat das mal in de Welt gesetzt und aller Welt quatscht es nach was noch totaler unfug ist.
Wenn du bei Witcher 3 ein bisschen durch die Welt reitest und kämpfst, kannst du zwar den Unterschied zu 144hz wahrnehmen, aber du hast einfach keine du schnellen Kamerabewegungen, dass nicht auch 60hz reichen würden. Das Spiel sieht bei 4k einfach deutlich besser aus als bei1440p. Wegen einem bei Drehungen etwas flüssigerem Bild, nehm ich doch​ nicht die schlechtere Grafik für die ich noch eine schnelle Grafikkarte und eine schnellere CPU brauche. Bei (mmo)rgps, 3rd person mobas, Rennspielen, Strategiespiel, jedem side scroller, indie oder Puzzle game ist das genauso.

Hm mir waren schon immer 1080P zu pixelig sogar bei nur 24".
Blos zur der Zeit gabs noch nix mit WQHD geschweige denne 4K im Monitorbereich und es war zu der Zeit erst recht nicht zu befeuern jetzt gehts ja halbwegs auch mit ner nicht 800€ GPU..

Wohin gegen ich 60Hz immer als flüssig empfunde habe naja ausser nach den ersten 144Hz denne nicht mehr.
Obwohls wie gesagt unter Freesync kaum ein unterschied mehr gibt dann merkt mans nur noch aufm Desktop oder wenn man seine 80+FPS aufm 144Hz Monitor gewohnt ist.

Aber es geht schon wieder wenn man ne weile mit 60Hz wieder gespielt hat man merkts zwar schon noch das es nicht so rund läuft aber nicht mehr so stark wo man frisch von 144/65Hz gekommen ist.

Trotzdem will ich wieder mehr Hz haben mal schauen was denne der Samsung sagt..

Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Durch die höhere Auflösung erreicht man doch lediglich weniger Kantenflimmern und weniger matschige Texturen, während man bei unterschiedlichen Detaileinstellungen deutliche optische Unterschiede erhält (zumindest meistens).

Schattendetails, Vegetationsdetails usw. werden nicht besser, nur weil man die Auflösung hochschraubt. Fehlende Beleuchtungssettings kann man auch nicht durch höhere Auflösung ausgleichen.
Detailarmut bleibt Detailarmut, egal in welcher Auflösung.

Lediglich ist gut. Die höhere Abtastung sorgt ja gerade dafür, dass Details und Geometrie mit wirklich mehr Information dargestellt werden. Die meisten Detaileinstellung sind doch heute nicht sichtbar oder gleich solcher Hirnfurz wie Texturen ohne Kompression. Einfach mal nach Downsampling suchen oder den W3 Extremtest. FHD ist Fliegengitter. Da hilft nichts mehr. PS: Auch UHD Monis können weiterhin mit mehr als 60Hz gefahren werden. Mit FHD Ansteuerung machen die oft ganz offiziell deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben