Full HD Monitor mit FreeSync und Lautsprecher

Juliantop

Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 150 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 1x DP und 1x HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX7800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er soll integrierte Lautsprecher haben.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Tagen.

Bei dem idealer Gaming PC Thread wurde der hier empfohlen, ist das noch aktuell?

https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2470hsu-b1-red-eagle-a2430553.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und madmax2010
Spricht was einfach einen von Ebay (kleinanzeigen) zu nehmen?
Gerade bei billigen 08/15 Monitoren zum minimalen budget bekommt man fuers gleiche Geld hochwertigere Monitore mit den Specs

Warum den unbedingt mit integrierten Lautsprechern?? Jeder billig 10€ PC Lautsprecher hört sich da um Welten besser an. ;)

Muss es unbedingt 24" sein oder gehen auch 27"??

Suche dir den passenden einfach raus. :)

Koorui

oder den hier vielleicht?

sehe gerade dein verlinkter iiyama hat nicht mal echte 8 bit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Danke für eure Antworten. Der Hauptgrund, warum ich nur 1080p wollte, weil ich auf dem Fernseher so gut wie kein Unterschied sehe bei einem 55 Zoll bei 2,8m Sitzabstand. Ggf. ist das aber anders bei Monitoren, da man da ja Näher ran sitz, auch relativ gesehen zur Größe. ggf. probiere ich doch mal einen 27er in 1440p aus.

Wo ich mir nur ein wenig Sorgen mache, dass ich nicht zu nah dran sitze für einen 27er. Mein Abstand ist ca. 65 cm. Spielen tue ich fast ausschließlich über den Fernseher, bis auf wenige Ausnahmen. Der Monitor ist nur für Recherche im Internet / Websurfing / Schreiben von Texten und andere Office Sachen gedacht. Daher weiß ich nicht, ob dass so gut wäre einen 27er für diesen Sitzabstand zu nehmen. Könnte aber noch so eine ausziehbare Ablage für Tastatur und Maus dran bauen. Dann könnte ich noch 20cm hinzufügen, dann sollte ein 27er passen.

Habe auch Lautspracher an dem PC. Die Lautsprecher am Monitor waren nur dafür da, weil ich nicht immer Bock habe wenn ich mal 5 Min am PC bin und was mache immer die Lautspreche einzuschalten. Aber ggf. könnte ich auch auf die integrierten Lautsprecher verzichten.

Falls ich mich zu einem 27er in 1440p entscheide, für welchen würdet ihr mir raten? Dieser sieht ganz gut aus:
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html?hloc=at&hloc=de

Habe ihn gefunden als ich mal bei Geizhals die Filter von Ed1986 verändert habe. Habe gesehen, dass dieser auch bei den Empfehlungen beim Idealer Gaming PC Thread dabei ist. Der ist aber scheinbar schon seit 2020 auf dem Markt. Ist der immer noch zu empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen für den selben Preis oder weniger? Wenn ich schon so einen Monitor hole sollte er auch Freesync und G-Sync können. Falls ich später mal auf eine nVidia Karte umsteige.

Zurück
Oben