UWQHD Monitor mit Freesync und G-sync

Vielleicht würde ein Bio
Performator schrieb:
Ich konnte jetzt in den 3860*2160 schlalten.
Ja das gibt leider auch verzehrtes Bild, was nicht gerade angenehm ist.
Eventuell hilft dir deine Treiber zu updaten 🤔, HP Seite dazu, du musst wahrscheinlich noch richtiges Betriebssystem auswählen.

Das hat leider nix gebracht. Die gleiche Adrenalin Version wie voher.
Das ProBook 455 G8 ist aber für seine 444€, vor 2 Jahren gekauft, ein geiles Teil.
Da verzeihe ich die alte Vega. Ist ja nicht als Zockerkiste angeschaft worden.
Das Ding läuft auch länger und öfter als der Gaming PC.
Und das lautlos, da läuft kein Lüfter und <10W aus der Steckdose.

Also muß der Dutzo zurück nach Dänemark und ein 32" UHD Monitor mit min 120 Hz
und akzeptablem Bildschirm ran.

Ich bitte um Vorschläge in der 300€ Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
10€ drüber, aber ansonsten ein sehr guter Monitor. Mit VA Panel wäre günstiger, würde obwohl ich selber VA benutze zum spielen eher IPS empfehlen. Wenn curved sein soll, dann zur VA Panel greifen, aber da müsste man die Nachteile in den kauf nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Performator
Die Monitore sind leider nur WQHD. Ich bin von UHD versaut. Da bleibe ich jetzt auch bei.
Ich dachte ich könnte mich mit UWQHD anfreunden, will aber nicht klappen.

Mit dem Dutzo habe ich rumgezockt, ist ein feines Teil, da gibt es nix zu meckern.
Hell, hoher nicht nervender Kontrast, fettes Schwarz, fette Farben….
Aber 1440p vertikal, da fehlt mir was. Ein Stück der Landschaft.
Ich bin da 1/3 mehr gewohnt, und es ist mir zuviel vertikale Scrollerei.

Ich werde bei UHD bleiben. 32“ mit >120Hz gibt es in der 300€ Preisklasse aber nicht.
Ich habe nur >1000€ was gefunden. Die spinnen doch mit ihren Preisen.

Mir ist so was wesentlich sympathischer https://www.euronics.de/xxl-lueding...06-cm-42-oled-tv-g-4065327796506?gad_source=1

Tja deswegen habe ich dir auch nicht vor geschlagen, da in dem Budget es nicht machbar ist. 😉
Mal eine andere Frage, was bringen dir die hohen Herz in den genannten Spielen wenn du in UHD eh nicht die nötigen FPS erreichen wirst, zumindest nicht mit den angegebenen Hardware 🤔

Ich spiele nur Aufbausims.
Da spielen fps >60 keine Rollex.
Und die bekomme ich z.B. in Manor Lords auch noch mit Radeon Chill und 180W aus der Steckdose gebacken.

Ohne RC saufen 5800X3D und 6800XT trotz 60 fps Bremse und max 1800 MHz GPU Takt 400W.
Beim Scrollen großer Siedlungen „ruckelt“ es bei 60Hz.
Das sieht mit Dutzo und 165Hz geschmeidiger aus.

Zurück
Oben