FullHD-Fernseher gesucht

term1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten FullHD-Fernseher.

Könnt ihr mir da irgendwelche Fernseher empfehlen? Gerne auch gebraucht über eBay Kleinanzeigen.

Warum FullHD und nicht UHD? Weil es sich nicht wirklich lohnt.
Ich hatte mir den LG 49SJ8109 bestellt und es ist einfach nur peinlich, was man für schlechte Technik für den Preis von 945€ bekam.

Was ich aber ganz geil fand bei dem Fernseher: Die Oberfläche, webOS heißt das glaube ich. Da konnte ich mit dem Webbrowser auf Streaming-Seiten gehen und Filme streamen. Bzw. ich hatte eine Festplatte mit .mkv-Filmen drauf, die wurden auch problemlos erkannt.

- Größenvorstellung/Budget?
Mindestens 47 Zoll, 400-500 Euro

- Welche Auflösung wird zugespielt?
720p-1080p

- Was wird geguckt?
Sport wird nicht wirklich geschaut, eher einen guten Schwarzwert wird gebraucht.
Bzw. es werden hauptsächlich Filme/Serien im komplett abgedunkelten Raum geschaut.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein. Dafür habe ich meinen Spiele-PC.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Hatte ich noch nie bzw. war es noch nie so interessant für mich.

Freunde dich lieber wieder mit einem UHD TV an...es gibt keine brauchbaren neuen FHD TVs mehr...
Die Bildquali von nicht OLED LG TVs lässt wegen dem Einsatz von IPS/RGBW Panels zu wünschen übrig... WebOS ist natürlich sehr gut...
TVs mit 100Hz Panel und echtem HDR sind bei +-1000€

Oder du holst die einen gebrauchten FHD Sony W905A aus dem Jahr 2014, hängst ein FireStick mit Kodi dran und gut ist.

Für den Preis was UHD TVs verlangen, kriegst du viel zu schlechte Technik.
Es sei denn, du holst dir einen Fernseher von über 2000€. Da bleibe ich lieber bei FHD Fernsehern.

Das ist nicht richtig bei 1000€ rum, kriegt man ein paar annehmbare Modelle zwischen 50-55" wie z.b. Sony XE85xx / 90xx, Samsung MU700x/800x oder den Panasonic XE750... nur OLED kriegst du nicht zu diesem Preis...
Es ist halt lustig wie du von schlechter Technik redest aber zu nem FHD greifen möchtest, das ist heute nur noch Elektroschrott, es werden keine guten FHD TVs mehr gebaut... damit ist seit 2-3 Jahren schluss^^

Hi ich verkaufe gerade meinen Panasonic Plasma TX—p55vt30.
Bei Interesse einfach melden.
War 2012 ein State of Theo Art TV-Gerät im Normalsterblichen Preisbereich. UVP lag bei 3000,—
Kaufpreis 400,—

Zurück
Oben