Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten FullHD-Fernseher.
Könnt ihr mir da irgendwelche Fernseher empfehlen? Gerne auch gebraucht über eBay Kleinanzeigen.
Warum FullHD und nicht UHD? Weil es sich nicht wirklich lohnt.
Ich hatte mir den LG 49SJ8109 bestellt und es ist einfach nur peinlich, was man für schlechte Technik für den Preis von 945€ bekam.
Was ich aber ganz geil fand bei dem Fernseher: Die Oberfläche, webOS heißt das glaube ich. Da konnte ich mit dem Webbrowser auf Streaming-Seiten gehen und Filme streamen. Bzw. ich hatte eine Festplatte mit .mkv-Filmen drauf, die wurden auch problemlos erkannt.
- Größenvorstellung/Budget?
Mindestens 47 Zoll, 400-500 Euro
- Welche Auflösung wird zugespielt?
720p-1080p
- Was wird geguckt?
Sport wird nicht wirklich geschaut, eher einen guten Schwarzwert wird gebraucht.
Bzw. es werden hauptsächlich Filme/Serien im komplett abgedunkelten Raum geschaut.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein. Dafür habe ich meinen Spiele-PC.
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Hatte ich noch nie bzw. war es noch nie so interessant für mich.
ich bin auf der Suche nach einem guten FullHD-Fernseher.
Könnt ihr mir da irgendwelche Fernseher empfehlen? Gerne auch gebraucht über eBay Kleinanzeigen.
Warum FullHD und nicht UHD? Weil es sich nicht wirklich lohnt.
Ich hatte mir den LG 49SJ8109 bestellt und es ist einfach nur peinlich, was man für schlechte Technik für den Preis von 945€ bekam.
Was ich aber ganz geil fand bei dem Fernseher: Die Oberfläche, webOS heißt das glaube ich. Da konnte ich mit dem Webbrowser auf Streaming-Seiten gehen und Filme streamen. Bzw. ich hatte eine Festplatte mit .mkv-Filmen drauf, die wurden auch problemlos erkannt.
- Größenvorstellung/Budget?
Mindestens 47 Zoll, 400-500 Euro
- Welche Auflösung wird zugespielt?
720p-1080p
- Was wird geguckt?
Sport wird nicht wirklich geschaut, eher einen guten Schwarzwert wird gebraucht.
Bzw. es werden hauptsächlich Filme/Serien im komplett abgedunkelten Raum geschaut.
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein. Dafür habe ich meinen Spiele-PC.
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Hatte ich noch nie bzw. war es noch nie so interessant für mich.