FullHD - RX480, 1060, 1070, 1080?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faizy

Commander
Hey,

kurz & knapp: ich spiele maximal 1920x1080. Welche der oben genannten Grafikkarten wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten und warum? Ich denke, die 1080 kann ich ausschließen. Ich nutze einen 144Hz-Monitor, daher tendiere ich momentan zu der 1070.

Ich stelle mir momentan ein neues System zusammen. Orientiere mich an der 1300€ Gaming-PC Empfehlung(somit habt ihr einen eventuell hilfreichen Überblick über die restliche Hardware).

Vielen Dank.

Gibt mittlerweile gefühlte 5000 Threads und Antworten auf deine Frage, einfach mal im Forum schauen...

Nimm die 1070 Gtx.

Falls du deinen Monitor in einigen Wochen/ Monaten nicht wechselst würde ich auch eine GTX1070 nehmen. Ansonsten bei einem Monitor Tausch in naher Zukunft auf jeden Fall auf AMD's Freesync support achten, welches wesentlich günstiger ist als Nvidia's G-sync Pendant und dann eher zur einer RX480 greifen und später mit einer Vega Karte nachrüsten.

Oooder kurze Zeit warten und schauen, ob AMD etwas besseres neu vorstellt (17.04. war im Gespräch, oder?)

Evtl. fällt dann auch der Preis der 1070.

Wenn du nicht warten kannst, ist das natürlich anders ;)

144hz, 1080p? Eine 1080ti würde passen. Die stemmt zwar nicht konstant die 144fps in den neuesten Titeln, aber was schnelleres gibts ja nicht wirklich.:D
Eine 1070 bricht bei aktuellen Titeln ja schon unter die 60fps Marke und selbst mit reduzierten Settings krepelt man in Wildlands mal gerade so um die 60-70fps herum, wie es so typisch für eine Mittelklassekarte, die ich übrigens mein eigen nenne, ist.

@Andregee Kann ich nur bestätigen. Ghost Recon:Wildlands auf Ultra (1920*1080) schafft die GTX 1070 @ 2,2ghz (in meinem Fall die EVGA GTX 1070 FTW) nicht stabil auf 60FPS. Eher so 50-55.

EDIT: Auf Sehr Hoch komme ich auf die erwähnten 70-75 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist halt ein später Nachfahre der 560 nur massiv höher eingepreist. Viel Reserven sind da nicht vorhanden für kommende Titel. Kann daher auch nicht verstehen woher die These stammt das eine 1060 die ideale 1080p Karte sei.

Warum schließt du die 1080 aus? Die würde ich an deiner Stelle als Minimum sehen. Vorallem ist sie erst im Preis gefallen.
Für einen 144Hz Monitor kann es eigentlich kaum schnell genug sein. Kommt natürlich auf die Spiele an, aber neuere Spiele verlangen schon ordentlich Power.
Eine Überlegung noch für dich zum Nachdenken: in wenigen Monaten erscheint AMD Vega (inkl. freesync). Evtl. kannst du ja noch solange warten, wenn du interesse hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben