Funktion im Hdy umprogrammierbar?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
588
Hallo Spezialisten,
hatte mal gelesen, es soll Leute geben, die ihr Hdy rooten. Heißt das, sie können darin was umprogrammieren. Wenn das ginge, wäre es auch möglich bei einem Hdy es umzufunktionieren, dass man mit einem Befehl das Micro einschaltet und an Klinkensteckerbuchse das wiede sofort wiedergibt. Quasi als Verstärker. Man also in Klinkenbuchse Kopfhörer anschließt. Denn ich kann sehr schlecht hören und die Leistung von Hörgeräten reicht nicht aus. Wenn ich ZB am PC Kopfhörer anschließe, höre ich gut damit, bei entsprender Lautstärkeneinstellung. Viele Grüße Michele
 
Hallo,

ich habe damt keine Erfahrungen weil ich das nicht benötige, aber es gibt mehrere Hörverstärker Apps in den Stores zum runterladen. Ein Rooten ist hier absolut nicht notwendig.
 
Servus,

du hörst also nicht so gut?
Höhen oder Tiefen bzw beides?

Mit Rooten hat das weniger zu tun! Das Handy kann nicht lauter sein, als es ist.

Du möchtest das Handy nehmen und über Kopfhörer dann besser hören? Da wäre eher ein Verstärker notwendig, der zw. Handy und Kopfhörer kommt.
Ergänzung ()

Alternativ ein BT Headset, was "lauter" ist. Da sparst du dir das Kabel.
Wenn aber ein Hörgerät schon zu schwach ist, wird es eng.
Am PC hast du ja genug Strom für ein lautes Headset. Mobil wird es dann etwas bescheiden. InEar Headset ausprobieren, da hier der Ton direkt ins Ohr geht!
 
Bitte erfinde keine neuen Wörter oder Abkürzungen.
Die deutsche Sprache ist Open Source. Darfst sie verwenden, aber nicht verändern.

Mit Root erreichst du tiefergreifende Rechte um Systemdaten verändern zu können.

Aber ist ja nicht nötig, weil es für dein Vorhaben passende Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Das Handy kann nicht lauter sein, als es ist.
Ja-nein-ja. Irgendwas dazwischen.

Geräte für den EU-Raum müssen sich auch an die EU Vorgaben im Sinne des Gehörschutzes richten. Ob das dann per Software, also im Betriebssystem, verankert wird oder per irgendwelchen Hardwaresaschen, kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Hast du alternativ schon mal solche Knochenschall-Headsets getestet, ob sowas besser funktioniert ?
 
Wenn ich es richtig verstehe geht es doch um die Funktion etwas mit einem Mikrofon aufzunehmen und verstärkt wiederzugeben, die Art der Kopfhörer ist dabei dann erst mal untergeordneter Natur.
 
SpiII schrieb:
Bitte erfinde keine neuen Wörter oder Abkürzungen.
Die deutsche Sprache ist Open Source. Darfst sie verwenden, aber nicht verändern.
Liest man ja immer wieder, aber ich habe da meine Zweifel. Open Source hat erstmal nichts damit zu tun, ob man die Software anpassen darf. Was du meinst, wäre eine entsprechende Softwarelizensierung. Allerdings ist auch das höchst fraglich. Sprache befindet sich im stetigen Wandel. Wenn wir diese Abkürzung jetzt alle toll finden (denke mal es geht um Hdy) dann könnte sich das durchsetzen und landet eines Tages vielleicht auch im Duden. Aber naja ich denke mal nicht... Also ja die deutsche Sprache ist Open Source und auch anpassen kann man sie. Ist halt nur die Frage, ob man dann noch verstanden wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Eine Arbeitskollegin hat sich, auf Grund von ähnlichen Problemen, Hörgeräte mit Bluetooth geholt. Funktionieren ähnlich wie TWS Kopfhörer und man kann die selbst für Telefonie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für alle wohlgemeinten Antworten, Incanus (# 10)
hat es richtig verstanden und formuliert. Das Micro vom HDY soll das Gesprochene direk zum Verstärker im Hdy leiten und von da, ohne Umwege zum Köpfhörerausgang - Klinkenbuchse. Eben halt lauter einstellbar. Kam auf die Idee, als ich mal auf Straße draussen Musik von jemanden hörte, die so laut war, dass ich es hören auch konnte. Der muss doch auch schwersthörig gewesen sein. Die empfohlene APP (Androit) setzt mind. 8.x voraus. Meins hat nur 4.2.2. Ausserdem scheint es bei der APP so zu sein, dass das Micro erstmal das Gehörte an Google sendet und die senden es dann zurück und wenn Kopfhörer angeschlossen sind, wird auf Kopfhörer ausgegeben. Danke auch für die Rootanweisung, ist in englisch, das verstehe ich nicht. Nochmals danke, viele Grüße Michele
 
Ein Android 4.2.2 ist bald 12 Jahre alt, davon muss man sich verabschieden, wenn Sicherheit und Verfügbarkeit von Apps eine Rolle spielt.

Welche der vorgeschlagenen Apps meinst Du denn? Dass erst alles online hochgeladen, dann heruntergeladen und anschließend erst ausgegeben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und madmax2010
Ja, das HDY ist alt, wird nicht mehr benutzt zum Telefonieren etc. , aber Akku ist noch gut. Dachte daher das als Verstärker nutzen zu können. Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Dachte daher das als Verstärker nutzen zu können.
Die Frage besteht weiterhin, wieso kann ein Hörgerät keine Leistung erbringen?
Schon mal mit InEars Kopfhörer versucht?
Was hörst du nicht gut, Höhen oder Tiefen?

Wenn man danach geht, kann man ein ideales Headset sich suchen, was z.B. bessere Höhen oder Tiefen hat!
 
Kam auf die Idee, als ich mal auf Straße draussen Musik von jemanden hörte, die so laut war, dass ich es hören auch konnte.
Der hatte nur das Handy, keine Bluetooth-Box oder ähnliches dabei ?
Zumal irgendwann werden auch Rückkopplungen usw evtl. zum Thema, je lauter das werden muss...
Denke mal dein Problem hat jeder verstanden, nur nach dem Motto mit einem Megaphon auf Dauerfeuer durch die Gegend zu ziehen...ist das eine Sinnvolle Lösung ?
 
Zurück
Oben