Antwort an- du Affentier, zu #26, Deine Fragen bezüglich der Töne, hoch oder tief sind nicht so einfach zu beantworten. Sind bereits mit der Darlegung # 28 indirekt beantwortet worden. Auf der Frequenzskala fehlen hohe, sowie tiefe Töne. Es sind wenn man das Hördiagramm in ein Balkendiagramm umwandelt gr. Löcher da, die wieder in Abhängigkeit zum Schalldruck stehen. Bei extrem hohem Schalldruck kommen paar Balkenstümpfe hoch. Aber nur minimal. Zum Beitrag # 30 von NIVEA, mir tut es ausserordentlich leid, dass der Eindruck entstanden ist, ich würde mich beschweren. Es ist oft so, dass hier jemand etwas wiederholt, mich auffordert dies oder jenes zu tun, ohne alle meine Beiträge inhaltlich voll gelesen zu haben. Auch meine ges. Internas nicht kennt. Ich finde es riesig gut, dass es Menschen gibt, die helfen. Denke, dass ich es immer mit Dankesworten ausdrücklich betone und bestätige. Mit den APPs hatte ich im Internet nachgesucht und auch gelesen, in den Rezensionen, dass diese nicht die Hilfe bringen, wie annonciert. Und es ist so, da ich gehunfähig bin, kann ich nicht mal so eben irgendwohin gehen, da Pflegepatient. Diskrepanzen entstehen auch machmal dadurch, das die Ratgeber nicht alle Internas des Ratsuchenden kennen und Empfehlungn von ihrer Warte aus gesehen abgeben. Enttäuscht sind, wenn der Hilfesuchende nicht so darauf reflektiert, wie ihm vorgegeben wurde. Mir ist jedes Hdy recht, was für mich bezahlbar ist, bei € 80 Taschengeld im Monat. Kann ja es in Raten abzahlen. Kann ja sowieso nicht damit telefonieren, wegen der Hörprobleme und keine SIM-Karte nutzen, nur WLAN. Aber ich kann mir auch keinen Fehlkäufe leisten, auch das muss bedacht werden. Und zu Hdy's kann ich überhaupt nichts sagen. Hatte mich damit nie befasst, da für mich illisionär. Wäre nur Verstärker im Direktmodus, einer spricht und ich höre im selben Moment das Gesprochene. Das ist meine Illusion. Danke hier nochmal herzlich für Euren Wachruf!
Michele