fox40phil
Rear Admiral
Mahlzeit!
Ich sitzte immer noch an dem größeren C++ Programm und habe grade folgendes Problem:
In deine TextBox wird eine Zahl eingegeben, die wird dann vom String in ein Int umgewandelt, anschließend soll mit der eingegebenen Zahl sofort eine Berechnung durch geführt werden, die aber im Hintergrund agiert und nicht ausgegeben wird!
Bisher hat jede ToolBox ja eine eigene Funktion gehabt die von oben nach unten ablief.
Ich möchte jetzt nur eine Funktion die etwas berechnet. Diese hab ich schon erstellt, aber leider wird sie nicht gestartet. Ich weiß nicht wo genau ich sie jetzt öffnen oder sonst was tun muss.
das ist jetzt die form.h in der Kalkulator.cpp steht eigt nicht viel. Ich dachte mir ich mach die ganzen Sachen (Berechnen, Ausgeben etc.) in der form.h
Gruß Phil
Ich sitzte immer noch an dem größeren C++ Programm und habe grade folgendes Problem:
In deine TextBox wird eine Zahl eingegeben, die wird dann vom String in ein Int umgewandelt, anschließend soll mit der eingegebenen Zahl sofort eine Berechnung durch geführt werden, die aber im Hintergrund agiert und nicht ausgegeben wird!
Bisher hat jede ToolBox ja eine eigene Funktion gehabt die von oben nach unten ablief.
Ich möchte jetzt nur eine Funktion die etwas berechnet. Diese hab ich schon erstellt, aber leider wird sie nicht gestartet. Ich weiß nicht wo genau ich sie jetzt öffnen oder sonst was tun muss.
Code:
// header Dateien etc.
pupublic ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
{
public:
Form1(void)
{
InitializeComponent();
//
//TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
//
[B]void berechne_SSM_anz_pro_WR();[/B]
}
[COLOR="yellowgreen"]//[.....] [/COLOR]
//--------------------------------------------------------------------------
// TextBox String pro Wechselrichter
private: System::Void tB_Str_pro_WR_TextChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
String^ test= tB_Str_pro_WR->Text;
strWR_anzahl=System::Convert::ToInt32(test);
}[COLOR="YellowGreen"] // Bis hier hin läuft das Programm [/COLOR]
//--------------------------------------------------------------------------
// Berechne SSM anzahl pro Wechselrichter
void [B]berechne_SSM_anz_pro_WR()[/B]
{
int x;
int y;
int i;
ssm_anzahl_pro_WR;
[COLOR="YellowGreen"]// Dies ist eine Berechnung in einem 2 demensionalen Array, bei dem das Ergebnis aufgerundet wird (ohne Nullstellen)[/COLOR]
for(x=0;x<3; x++)
{
i= 1;
y=0;
ssm_anzahl_pro_WR[x][y]= strWR_anzahl / i / anzahl_Eingänge_Gerät[i] +1;
for(y=0;y<3;y++)
{
ssm_anzahl_pro_WR[x][y]= strWR_anzahl / i / anzahl_Eingänge_Gerät[i] +1;
}
y++;
i++;
}
}
}; // Ende der Form1
das ist jetzt die form.h in der Kalkulator.cpp steht eigt nicht viel. Ich dachte mir ich mach die ganzen Sachen (Berechnen, Ausgeben etc.) in der form.h
Gruß Phil