Java Klasse in Klassen integrieren und was bei new rein?

Ich habe schon lange keine Markt&Technik-Bücher mehr gesehen, daher erlaube ich mir kein Urteil darüber. Hoffentlich wird wenigstens Java 1.6 gelehrt, besser wäre natürlich 1.7, aber das wäre nicht dramatisch, wenn es noch 1.6 wäre.

Richte dich stilistisch weitestgehend nach den Java conventions.


KaptainBio schrieb:
Coder= Physiker(aka 1 Zeichen/Buchstaben Variablen)?
Informatiker=Nutzen Variablen wie in meinem "Programm"?
Wat?! (ich nix verstehen)
 
Ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Als "Coder" wird man m.M.n. von (jugendlichen) Personen bezeichnet, die sich selbst nicht oder kaum mit dem Thema auskennen.
Der Programmierstiel hängt eher von der Person selbst ab bzw. wie diese es gelernt hat. (das mit den Physikern könnte natürlich hinkommen, wobei diese auch eher zu mathematischen Sprachen, wie sie in Mathlab verwendet werden, greifen würden)

Ein bestimmter Stil kann dir auch im Studium bzw. im Beruf aufgezwungen werden (ersteres wegen erzieherischen Zwecken, und letzteres damit das Team, mit dem du (vermutlich) arbeiten wirst, den gleichen Stil benutzt).

Schau' dir mal die offiziellen Naming Conventions an, diese wirst vermutlich auch im Studium benutzen (müssen).

Ein definitives No-Go sind Umlaute in und verschiedensprachige Bezeichner, also sowas:
Code:
String Rüstung, int Health
 
OK, bin wieder da

@Tumbleweed, so hab ich es mal gehört, wollte es nur bestätigt haben.
Und danke für den Link :)
@Darlis
Wird gemacht!

Und allgemein, meine Frage, wie ich Java sage er soll mir die Eigenschaften oder wie ich es zu nennen haben mag von den Klassen Armor und Weapon in Klasse Warrior anzeigen, durch die Ausgabe der Daten ist noch nciht geklärt :/

mit dem hier
Code:
package Instanzen;

//Seine Waffe definieren
class Weapon{
	String m_WeaponName;
	String m_WeaponType;
	int m_WeaponDMG;
	
	Weapon (String Weaponname, String Weapontype, int Weapondamage){
		m_WeaponName=Weaponname;
		m_WeaponType=Weapontype;
		m_WeaponDMG=Weapondamage;	
		
	}
}

//SeineRüstung definieren
class Armor{
	String m_ArmorName;
	String m_ArmorType;
	int m_ArmorDEF;
	
	Armor(String Armorname, String Armortype, int Armordefence){
		m_ArmorName = Armorname;
		m_ArmorType = Armortype;
		m_ArmorDEF = Armordefence;
		
	}
}

//Die Person definieren
class Warrior2{
	String m_PlayerName;
	int m_PlayerLevel;
	Weapon m_Weapon;
	Armor m_Armor;
	int m_Health;
	
	Warrior2(String Playername, int Playerlevel, int Playerhealth){
		m_PlayerName=Playername;
		m_PlayerLevel=Playerlevel;
		m_Weapon= new Weapon("Ironsword","Sword",75);
		m_Armor= new Armor("Ironarmor","Chain",75);
		m_Health= Playerhealth+Playerlevel*8;
	}
		void datenAusgeben(){
			System.out.println("Player: "+m_PlayerName);
			System.out.println("Level: "+m_PlayerLevel);
			System.out.println("Weapon: "+m_Weapon);
			System.out.println("Armor: "+m_Armor);
			System.out.println("Health: "+m_Health);	
			
		}
}

public class Krieger2 {
	public static void main(String[]args){
	
		Warrior2 KaptainBio= new Warrior2 ("KaptainBio",2,100);
		KaptainBio.datenAusgeben();
		
	}

}
komme ich zu dem Ergebnis
Code:
Player: KaptainBio
Level: 2
Weapon: Instanzen.Weapon@b162d5
Armor: Instanzen.Armor@1cfb549
Health: 116

Ich weiß ihr habt mich auf den Konstruktor aufmerksam gemacht, nur was muss da rein um eine Klasse in die andere zu integrieren?
 
Der Compiler macht aus der Ausgeben-Methode das hier:
Code:
	void datenAusgeben(){
System.out.println("Player: "+m_PlayerName.toString());
System.out.println("Level: "+m_PlayerLevel.toString());
System.out.println("Weapon: "+m_Weapon.toString());
System.out.println("Armor: "+m_Armor.toString());
System.out.println("Health: "+m_Health.toString());	
}
Ein bisschen googeln sollte dir die Lösung zeigen. Tipp: du musst diese "Methode überschreiben".
 
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