madmax2010
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch 4K120Hz@8bit mit 4:4:4 ist ohne jegliche Kompression leider nicht möglich. Ob Kompression bei solch aktiven Adapter funktioniert, weiß ich leider nicht.Serk schrieb:Naja, wie gesagt, GSync soll mir egal sein, aber RGB 4:4:4 in 8/10 bit hätte ich gerne in 120 Hz @ Ultra HD.
Optisch völlig ok, aber extrem komplex, neu, verbuggt und die aktuelle Generation an Treibern gibt einem nicht die Diagnose Möglichkeiten an die Hand, um bei Zicken auch nur ansatzweise zuzuordnen, wer an dem Problem schuld ist und die anderen Komponenten nicht versteht.Serk schrieb:Was DSC betrifft, habe ich bisher eigentlich auch nur Gutes gehört,
Es gibt echte 10 Bit und 8 Bit + FRC. Frame Rate Control nutzen Monitore die keine echten 10 Bit darstellen können, um dem Auge zusätzliche Farben vorzugaukeln.Serk schrieb:weil eigentlich nur 10 bit gehen sollten (und das soweit ich verstanden habe auch nur 8 bit + FRC darstellt)
Ja, allerdings verbirgt sich hinter dieser Einstellung bei LG auch die 4K60 4:2:2 bzw. 4K120 4:2:2 Einstellung (mit PC Label für den Eingang auch 4:4:4)Ray519 schrieb:Deep Color ist Marketing Sprech für > 8 Bit Farbtiefe
Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, musst du den Eingang im LG Dashboard als "PC" einstellen, sonst gibt er kein RGB 4:4:4 aus.Serk schrieb:Chroma-Subsampling kommt auf keinen Fall in Frage
Huch. Aber ob das dann in gleicher Weise für meine beiden Adapter-/ Kabel gilt, ist eine andere Frage.Ray519 schrieb:CAC-1085 ist exakt der HDMI 2.1 Adapter von Club3D, ist also ein Nvidia Treiber Bug...
Jup, so habe ich es gemacht. Und händisch alle Einstellungen einmal durchgegangen/ kontrolliert.cvzone schrieb:im LG Dashboard als "PC" einstellen
Hm. Da war mein letzter Kenntnisstand ein anderer, der nur 8 bit + FRC bescheinigt hat.cvzone schrieb:Der LG C2 kann aber echtes 10 Bit.
Nein, definitiv echte 10 Bit, auch beim 42 Zoll. 8 Bit FRC ist bei den LG Oleds definitiv eine falsche Information.Serk schrieb:nur 8 bit + FRC bescheinigt ha
So lange gibt es diese Adapter noch nicht, die nutzen alle dieselbe Technik, da wird es nicht soo viele Chips geben, die da drin stecken könnten.Serk schrieb:Aber ob das dann in gleicher Weise für meine beiden Adapter-/ Kabel gilt, ist eine andere Frage.
Ausnahmsweise bestätigt der Notebook-Hersteller HDMI 2.1 für mein RTX-3000-Modell. Es betrifft auch nur gelbe/ orange Flächen, die links eine rote und rechts eine grüne Kontur von etwa einem Pixel Breite erhalten. Ich denke, das ist leider eine unschöne Subpixel-Eigenheit des Panels und kein Versagen des Anschlusses bzw. Kabels.Iceman021 schrieb:Bzgl. deines Notebooks müsstest du mal googlen
Wie ich geschrieben habe, ist es in der NVIDIA-Systemsteuerung zumindest so eingestellt (RGB 4:4:4, 12 bit), das Signal kommt meines Erachtens nach auch so durch. Bis auf die besagten gelben Schaltflächen (am Beispiel der Amazon Bestell- oder auch Produktseite), kann ich den "3D-Effekt" nirgends ausmachen und das Bild ist top.Ray519 schrieb:ob dein Notebook nur HDMI 2.0 mit 4:2:0 nutzt
Immerhin. Leider gibt es hierzu im Internet immer wieder widersprüchliche Aussagen (selbst hier im Forum).cvzone schrieb:Nein, definitiv echte 10 Bit