Funktionsupdate für Win 10, Version 1803, Download startet nicht

jeebee 67

Ensign
Hallo Experts,
Seit Tagen steht jetzt unter den Windows Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Updatestatus: "Es sind Udates verfügbar. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803. Status: Auf Download warten" Nun warte ich tagelang, ohne dass der Download beginnt. Eine Startmöglichkeit (Klicken oder Schalter) erkenne ich nicht, wird aber wohl da sein. Wo ist der Hund begraben? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß an alle, die dies lesen!
Jeebee

Ist deine Netzwerkverbindung womöglich als getaktet eingestellt?

Einstellungen: Netzwerk und Internet auf der rechten Seite auf "Verbindungseigenschaften ändern" klicken und dann unter "Getaktete Verbindung" der An/Aus-Schieber.

Ansonsten mal ausprobieren eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten zu öffnen (Suche: "cmd" eingeben, rechtsklick, "mit Administr…" anklicken und wuauclt.exe /updatenow eingeben)

Wollte gestern meiner Schwester das Upgrade draufmachen ( nach der Installation muss mann noch richtig einstellen ) , hat sich nicht runterladen lassen. Du musst halt an einem anderen Zeitpunkt Download/Installation versuchen !!!

Bei Windows Einstellungen ''Update und Sicherheit'' hast du das Untermenü ''Problembehandlung'' da ''Windows Update'' mal ausprobieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

FranzvonAssisi schrieb:
Ist deine Netzwerkverbindung womöglich als getaktet eingestellt?

Einstellungen: Netzwerk und Internet auf der rechten Seite auf "Verbindungseigenschaften ändern" klicken und dann unter "Getaktete Verbindung" der An/Aus-Schieber.

Ansonsten mal ausprobieren eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten zu öffnen (Suche: "cmd" eingeben, rechtsklick, "mit Administr…" anklicken und wuauclt.exe /updatenow eingeben)

Das Kommando wuauclt.exe ist unter W10 nicht mehr wirksam. Dafuer hat MS nun etwas anderes vorgesehen.
https://www.idkrtm.com/windows-update-commands/

Fuer @jeebee 67 waere das hier zu tun hilfreich. Natuerlich in der administrativen CMD.

Code:
net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q C:\Windows\SoftwareDistribution
net start wuauserv
net start bits
usoclient startscan
usoclient startdownload
usoclient startinstall

Zeile 8 erst, wenn der Download abgeschlossen ist.

Schoenes WE!
BFF

Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir so geklappt, allerdings ist er mir immer bei 91% hängen geblieben.

Vielleicht hilft das, mal ausprobieren

Lösch mal den Inhalt des Ordners: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download", damit Windows gezwungen ist den Download erneut anzustossen.

Hallo Franz, ja, getaktete Verbindung. Habe ich ausgestellt, wie geht es nun weiter?
Ergänzung ()

Ok ich versuche es jetzt mal mit dem Link von kokokoko
Ergänzung ()

Ok, Download klappt jetzt, Dank Euch allen1
Gruß jeebee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben