Funktionsweise eines Apple?

Naja, unter perfekt laufen würde ich verstehen, dass alle aktuellen (Sicherheits-) Patches sobald sie erscheinen installiert werden können - das erfordert bei Hackintosh aber einiges an Frickelei, wenn man sich nicht mit EFI-X-Zusatzkostenmodul solche PC-Hardware zum Mac gemacht hat, die den Mac-Modellen entspricht. Nicht umsonst warnen einige Hackintosh-Distributoren ausdrücklich davor, Software-Update einzuschalten. ;)

P.S.
Vielleicht kommt ja mal der erste große Mac-Wurm von einem fanatischen Apple-Anhänger, der mit einem Schlag alle hackintoshs lahmlegen will. :D
 
Also ich kann alle Updates installieren, EFI inkl. der nötigen Kext werden vom USB Stick gelesen (beim booten) die Dateien auf der HDD sind 100% unverändert. Daher gehen auch alle Updates usw! ;)
 
Wie jetzt, Du hast auf nem USB-Stick die ganzen Kext und EFI drauf und konntest dann ganz normal OS X installieren und booten ?
 
nur so ne frage:
ist es wirklich illegal, eine käuflich erworbene installationsdvd auf pcs zu installieren?
steht zwar in der eula, aber wenn in der eula eines bildes steht, dass ich dieses nur in küchen aufstellen kann, dann hält sich da auch keiner ran.

ich finde es irgendwie unfair das apple immer so ne sonderwurst bekommt:
das kannst du nicht machen DAS IST EIN MAC....
 
Ohne auszuschweifen.... nein es ist in D nicht illegal Mac OSX auf einem PC zu interessieren. Die Eula ist unwirksam da man diese erst nach dem Kauf einsehen kann.
 
dann ist ja gut.
es gibt soweit ich weiß 3 möglichkeiten macvosx aufnen pc zu installieren(rate jetzt einfach mal):
1. man kauft sich so eine pci karte oder irgendein adapter, der einen mac vortäuscht
2.man installiert mac osx einfach (läuft nicht zu 100%)
3. man ändert irgendwas an der installationsdatei
 
Es ist in Deutschland mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht illegal, weil sich gerade dafür das BGH-Urteil von 2000 zur Weiterverwendbarkeit von Microsoft-OEM-Lizenzen auf "Nachfolge-PCs" anwenden lässt, solange Apple sein Betriebssystem als Software-Paket zum Verkauf anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben