So ein 3990X mit 256GB 4800@2:1 sollte das leicht packen und u.u. sogar nutzen könnenEsenel schrieb:Ich denke wenn man will kommt man bis DDR5 auch noch mit 16GB aus.
Wenig Spiele die es ausreizen.
Und diese sind dann auch so....
...ui viel Platz da, den nehm ich lieber mal bevor es Chrome tut :-D
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fury (RGB) und Predator (RGB): HyperX-RAM fortan als 256-GB-Kit und mit 4.800 MHz
Nureinnickname!
Commodore
Es gibt auch Spiele die weit aus mehr RAM benötigen, aber das heißt noch lange nicht das die auch jeder zockt ;-) Star Ruler z.b oder Universe Sandbox ² im Worstcase
Syrato
Rear Admiral
@Nureinnickname! Wie viel RAM brauchen diese Spiele den?
Kurz gesagt: nach Möglichkeit alles.Syrato schrieb:@Nureinnickname! Wie viel RAM brauchen diese Spiele den?
Grade die Universe sandbox simuliert sämtliche Himmelskörper die man möchte und soweit mir bekannt gibt's da keine Grenzen. Und all das wird ständig gebraucht und muss im RAM bleiben.
Ist aber ein extremer randfall und die einzige Rechtfertigung für ein 256 er kit im Gaming PC ich glaube nicht dass die Jungs bei Kingston an Sowas gedacht haben als sie die Teile hier aufgesetzt haben.
Mich stört an den Modulen auch ein wenig die Höhe. Luftkühlerkompatibel ist ein Maß an Flexibilität was ich von einem kit dieser Preisklasse erwarte, zumal man den RAM nach der kühlung kauft und nicht andersrum
Tenchi Muyo
Captain
Die gibts gar nicht mit 4.800 Mhz ^^
KlaasKersting
Captain
Esenel schrieb:Wie jeder Hersteller nun 4800er raushaut.
Obwohl die wenigsten CPUs überhaupt etwas damit anfangen können :-D
Wer soll sowas überhaupt kaufen?
Casuals? Das Kit wird mit XMP sowieso in aller Regel nicht laufen, somit uninteressant. Außerdem geben die nicht so viel Kohle aus.
Enthusiasten, die das Kit tatsächlich zum Laufen kriegen würden und verrückt genug sind, so viel Geld auszugeben? Solche Bins waren in der Vergangenheit nie besonders gut, die sind besser beraten, sich für den Preis 6 Kits 3200 CL14 zu holen und zu binnen, da wird garantiert ein besseres bei sein.
Ergänzung ()
bad_sign schrieb:So ein 3990X mit 256GB 4800@2:1 sollte das leicht packen und u.u. sogar nutzen können
Dann erklär mir jetzt noch, wie du 32 Sticks je 8 GB in das Board bekommst und wie der IMC die ansteuern soll.
@KlaasKersting
Am Handy liest sichs nicht so gut ^^
Aber theoretisch wäre es ja machbar, muss neu ein neues Board her
Am Handy liest sichs nicht so gut ^^
Aber theoretisch wäre es ja machbar, muss neu ein neues Board her
S
so_oder_so
Gast
Ich kann die Meldungen mit "Hersteller X bringt Ramkit Y mit DDR4 4500++ Mhz!!!".
Am Ende klicke ich jedes mal die Meldung an, freudig und erwartungsvoll natürlich, und bekomme was zu sehen?
Nur gammelige 0815 2x 8Gb Kits die man heute nicht mehr kaufen sollte, wenn man bissel mehr macht als nur Forza spielen.
Ich hab ewig lang die schnellen 16Gb Kits gehabt und mich über den Speed gefreut und heute rennen problemlos 2x 16Gb mit DDR4 3600 bei mir - es ginge auch mehr, dann wollen die Latenzen wieder besänftigt werden.
Am Ende klicke ich jedes mal die Meldung an, freudig und erwartungsvoll natürlich, und bekomme was zu sehen?
Nur gammelige 0815 2x 8Gb Kits die man heute nicht mehr kaufen sollte, wenn man bissel mehr macht als nur Forza spielen.
Ich hab ewig lang die schnellen 16Gb Kits gehabt und mich über den Speed gefreut und heute rennen problemlos 2x 16Gb mit DDR4 3600 bei mir - es ginge auch mehr, dann wollen die Latenzen wieder besänftigt werden.
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
so_oder_so
Gast
3800 geht aber auch nur, wenn der IMC das mitmacht beim Ryzen 3000.
Mein 3900X will nicht mal 3766 durchgehen lassen, egal was man einstellt. ;>
Mein 3900X will nicht mal 3766 durchgehen lassen, egal was man einstellt. ;>
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerMond
Lieutenant
Phoenixxl schrieb:Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund die zu kaufen.
Kingston hat mich sowieso enttäuscht. Hatte vor vielen Jahren ekelhaft teueren DDR2 PC-9600 RAM. Liefen richtig schlecht, gingen ruckzuck kaputt und als Ersatz hat mir Kingston dann 8400er geschickt, der die Hälfte gekostet hat, weil sie die Produktion der 9600er aufgegeben hatten.
Das beste an den Teilen war der blaue Heatspreader.
Ich würde Kingston daher nie empfehlen sondern aktiv davon abraten.
Und 3600 CL18... Ähm...ja.
Du hattest "eine" schlechte Erfahrung "vor Jahren" und rätst daher jedem davon ab den kompletten Hersteller samt seinem kompletten Angebot zu meiden? Das ist wirklich mal die Definition und Zusammenfassung eines klassischen Users hier.
Die Objektivität einer Seegurke und dennoch allen anderen Ratschläge erteilen. Und am Ende sind es dann noch die falschen. Eine wirkliche Bereicherung.
Cardhu
Fleet Admiral
Warum sollte man nicht mal auf den Link klicken und sehen, dass der Preis seit paar Tagen ein ganz anderer ist?Nureinnickname! schrieb:
spezialprodukt
Lieutenant
da kann ruhig mal ein riegel ausfallen man hat ja genug inner kiste.
RNG_AGESA schrieb:zuallererst ganz schön miese timings.
für ein downgrade freiwillig geld ausgeben? –eher nicht
G.Skill 16-15-15-45 @3800 1T @1.38V
Naja, Du weißt ja nicht was der Speicher hier kann. Wenn der 3733 CL16-16-16 macht bei 1.35V dann wäre das doch total in Ordnung. Vor allem bei 128GB mit 4 Riegeln.
yurij
Lt. Commander
Ich habe einiges quer duch die Steam Spiele gespielt. Auch VR. Die 32 GB RAM waren nie auch nur annähernd voll ausgelastet. Bei DDR5 werde ich auf 64GB gegen um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, aber beim DDR4 sehe ich für mich kein Bedarf mehr.
Hab auch Linux in der VM mit 16GB. Läuft prima. Über solche lustigen Use Cases wo 100 Browsertabs offen sind und noch ein Spiel läuft und noch irgendeine Videokonvertierung im Hintergrund, alles geichzeitig, kann ich nur lachen. Im ernst, nie erlebt. Bin wohl zu alt für soviel multitasking.
Hab auch Linux in der VM mit 16GB. Läuft prima. Über solche lustigen Use Cases wo 100 Browsertabs offen sind und noch ein Spiel läuft und noch irgendeine Videokonvertierung im Hintergrund, alles geichzeitig, kann ich nur lachen. Im ernst, nie erlebt. Bin wohl zu alt für soviel multitasking.
Palatas
Lieutenant
Bei dem 16GB Kit, 4800 Mhz, wie ungesund ist das für den Speichercontroller der CPU wenn hier 1,5 v drüber gejagt werden? Zumindest gefühlt würde ich meinem 9900k nicht mehr wie 1,4v zumuten wollen - eher 1,35v für den Alltag - 32GB mit CL 16 bei 3600Mhz erscheint mir da praxisfreundlicher. Heißt das, man könnte mal probieren was bei 1,5v mit dem eigenen Kit möglich ist? Bei mir war damals bei 1,4v und 4133Mhz schluss.
DerMond schrieb:Die Objektivität einer Seegurke und dennoch allen anderen Ratschläge erteilen. Und am Ende sind es dann noch die falschen. Eine wirkliche Bereicherung.
Naja, wenn das Produkt teuer und schlecht ist und der Kundenservice noch schlechter, dann gibt es objektiv keinen Grund mehr diese Firma zu empfehlen.
Wenn du eine RTX 2080 ti kaufst, die nach 3 Wochen abraucht und du dann als Ersatz eine 2070 bekommen würdest, dann hättest du vermutlich auch ein Problem damit den Hersteller zu empfehlen.
Wenn du stattdessen -trotz Alternativen- wieder dort kaufen möchtest, um zu schauen, ob es besser geworden ist, dann lass dich nicht aufhalten.
Und das Kundenservice im Sinne des Kunden möglich ist zeigen genug Hersteller.