Fury X Probleme - Lüfter drehen hoch, schwarzer Bildschirm

ohje, das lief dann aber fast 3 Jahre gut bis die ersten Probleme angefangen haben. hm

und als ich die Fury neu getestet habe konnte ich locker 2 Stunden spielen. Danach ging gar nix mehr, auch am nächsten Tag ging es nur für 5 Minuten.

Ich schätze mal die 290x hat die eine 12V Schiene über die Zeit stark belastet und die Fury X hat den Rest gegeben.
Man darf nicht vergessen das so ein Netzteil über die Zeit immer mehr an Leistung verliert da die Elkos altern und an Kapazität verlieren, bei starker Belastung um so mehr. Die Blackscreens bei der

Jetzt teilt sich die Last wieder wie es sein soll auf die zwei Schienen.

Ok super, danke dir/euch bis hierhin. Jetzt muss erst mal ein dauertest her. Soll ich lieber gleich ein neues Netzteil kaufen?

Naja du kannst natürlich ein neues 500-600 Watt Netzteil kaufen aber ich denke das wird erst mal nicht nötig sein wenn alles Läuft, ich denke aber in den nächsten 12-18 Monaten solltest du darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mal als nächstes machen und ein Netzteil kaufen. Hatte halt gedacht, das ein Modul mit 2 Kabel für je 1 Graka ist und nur wenn man SLI machen möchte dann das andere Modul gebraucht wird. :rolleyes:
Ergänzung ()

3D Mark lief erfolgreich durch.

Welches Programm kann ich noch nutzen um 100% sicher zu gehen das jetzt alles ok ist?

Soll ich das mehrmals durchlaufen lassen? Ich frag lieber jetzt bevor es zu spät ist. Mein Wakü für die Graka kommt nämlich morgen.

Naja weiß nicht kannst du natürlich machen aber es scheint jetzt ja zu laufen.

​Die Karte hat doch ne Wakü warum noch eine?

Ich habe einen eigenen Wakü Kreislauf und die Pumpe von der Graka ist nur am fiepen.

Danke dir, hoffe es bleibt stabil.
Ergänzung ()

Ein kleines Update, es läuft alles stabil bis jetzt. Lediglich eine Frage zu PCIe16 1.1 wie bekomme ich das höher? Ist GEN1 oder GEN3 die höhere Version?

Habe es im Moment auf Auto, in GPU-Z zeigt es mir im idle 16@1.1 an, aber bei Volllast springt es auf 3.0

Zurück
Oben