Fußzeile in Word 2007

groegs

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
220
Hi Leute, hab morgen Referat und da müsste ich eine Dokumentation machen. Bei der Nummerierung der Blätter hab ich das Problem. Es sind nicht alle Wordseiten nacheinander, da auch andere Seiten dabei sind. Wie kann ich das ändern, dass in der Fußzeile nicht auf allen Seiten das gleiche steht?
 
Wenn du die Fußzeile bearbeitest (d.h. Doppelklick drauf, so dass du dort schreiben kannst), steht das Menü Entwurf zur Verfügung.

Da findet sich die Option Mit vorheriger verknüpfen, die standardmäßig aktiviert ist und dafür sorgt, dass die Kopf-/Fußzeile mit der auf der vorherigen Seite identisch ist. Einfach abschalten, und du kannst die Fußzeilen unabhängig voneinander bearbeiten.
 

Anhänge

  • word_2007_entwurf_fussleiste.jpg
    word_2007_entwurf_fussleiste.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 2.439
bei mir kann man diesen Button nocht auswählen, der ist grau hinterlegt
 
Achja, dies gilt nur für verschiedene Abschnitte, nicht für Seiten innerhalb eines Abschnitts. Einen Abschnittswechsel musst du manuell im Menü Seitenlayout | Umbrüche an der gewünschten Stelle einfügen.
 
ich brauch ja nur eine Nummerierung die halt nicht auf der ersten Seite beginnt, sondern erst bei der dritten. irgendwie check ich das nicht mit den Umbrüchen
 
Füge von der 2. zur 3. Seiten einen Abschnittswechsel ein, dann kannst du auf Seite 1 und 2 die Kopf-/Fußzeile löschen bzw. anders gestalten als auf den Seiten ab Seite 3. Dazu musst du nur ab Seite 3 einstellen, dass diese (bzw. der ganze zweite Absatz) nicht mit der vorherigen (bzw. dem vorherigen Absatz, Seite 1 und 2) verknüpft ist.
 
Zurück
Oben