Razogoth
Newbie
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Ich hatte ein Mainboard bei Future-X bestellt, dieses funktionierte jedoch nicht. Ich vermutete einen Defekt und habe es reklamiert. Das neue Board funktionierte jedoch auch nicht, da ich einen erneuten Defekt für unwahrscheinlich hielt, habe ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und herausgefunden, dass das BIOS - besser gesagt die Version des BIOS' - inkompatibel zu meiner CPU ist. Zuerst habe ich mich an den Hersteller gewandt und gefragt, ob diese das BIOS für mich flashen könnten. Diese haben mir geantwortet, dass ich mich deswegen an den Händler wenden solle. Also habe ich die getan und die Antwort erhalten, dass diese das Bios auch nicht flashen könnten, aber ich könnte ihnen das Mainboard zusenden und sie würden es dann an den Hersteller weiterleiten. Ich habe daraufhin den Kauf storniert und das Board zurückgesendet, da ich wusste, dass das nichts wird. Ein paar Tage später erhielt ich jedoch eine Mail von Future-X, in welcher stand, dass Sie mir das Geld nicht zurückzahlen könnten, weil angeblich CPU-Pins auf dem Board verbogen seien. Deshalb würden sie mir das Board zurücksenden. Da ich mich nicht erinnern konnte, irgendwelche Pins verbogen zu haben, war ich umso überraschter, als ich das Board zurückbekam und wirklich Pins auf dem CPU-Sockel verbogen waren. Und zwar derart verbogen, dass ich mit Sicherheit sagen konnte, dass ich das nicht war. Also habe ich eine Mail zurückgeschrieben, in der stand, das ich nicht für den Schaden am Board verantwortlich bin und weiterhin mein Geld zurückverlange. Das war am 16.02.15 und ich habe bis heute 2.03.15 keine Antwort erhalten.
Was kann und sollte ich eurer Meinung nach tun?
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