Hardwarejunkie
Cadet 4th Year
Ich für meinen Teil freu mich trotzdem schon auf diesen Bench, auf das was mein Auge hoffentlich zu sehen bekommt und worauf ich mich in 1-2 Jahren freuen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GRAKA0815 schrieb:Wenn mir aber ein 3D Mark05 weiß machen will, das ich mit einer AMD 3500+ CPU und einer GF4 TI 4600 / 4800 langsamer bin als ein AMD 2800+ mit einer GF FX 5600 hakt es aus.
BessenOlli schrieb:Hmmm... ob ich den auf meiner 9800pro wenigstens als Diashow bestaunen werden kann? *fg*
LeChris schrieb:Bleibt nur die Frage, ob ich die diesmal halbwegs flüssig beäugen kann. Beim '05 war die damalige 5900XT doch etwas...überfordert.
Hm, OK aber genauso beknackt war Aquamark03. Denn der war ein reiner FSB-Benchmark.GRAKA0815 schrieb:Sehe ich definitiv anders.
Der 3D Mark erhebt den Anspruch ein "the gamers benchmark" zu sein und kein reiner Grafikkartenbenchmark!![]()
sebbekk schrieb:3DMark01 und speziell Aquamark verfälschen den Eindruck viel zu sehr durch ihre Beeinflussbarkeit durch die CPU
Das trifft aber nur auf Spiele und vielleicht noch vereinzelte Anwendungen zu,Es ist nun mal so, dass man mit Grafikkartenupgrades um ein Vielfaches mehr Performance fürs selbe Geld erhält, als wenn man dieses Geld einem CPU-Upgrade zukommen lassen würde. Eine neue CPU wird erst wieder wichtig, wenn die GraKa erkennbar auf die CPU-Performance skaliert und das erkennt man sowohl im Spiel als auch im 3DMark05 (und in keinem anderen Benchmark so gut!).
sebbekk schrieb:Eine neue CPU wird erst wieder wichtig, wenn die GraKa erkennbar auf die CPU-Performance skaliert und das erkennt man sowohl im Spiel als auch im 3DMark05