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News Futuremark weist Kritik zurück
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Futuremark weist Kritik zurück
Wavedancer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 71
Hm, Futuremark macht schöne "Bildschirmschoner", mehr weiß ich damit nichts anzufangen. Da hat TamTam schon Recht, es kommt auf die eigentlichen Anwendungen an, nicht auf das, was sie da vorgaukeln.
Was nützen mir die höchsten 3DMarks, wenn ich DOS-Spiele spiele?
Was nützen mir die höchsten 3DMarks, wenn ich DOS-Spiele spiele?
@9
Hier nochmal Deine Aussage: "War doch klar - wer auch nur ein bisschen Ahnung von CPUs hat, weiß dass HT einiges bringt - auch ohne Optimierung."
HT bringt gar nichts, wenn das Programm nicht mit mehr als einem Prozessor umgehen kann. (Bei Spielen sind das zum Beispiel hauptsächlich welche die auf der Q3 Engine basieren). Da aber bei den meisten Multimediaanwendungen mehrere Prozessoren verwendet werden können, ist da natürlich eine Leistungssteigerung möglich. Soviel also zu dem Kommentar auch ohne Optimierung würde HT was bringen.
@15
Ich hab noch nichts davon gehört, dass AMD HT bringen will, da es bisher von seiten AMDs immer hieß, dass es beim Athlon architektur bedingt nicht sonderlich viel bringen würde. Dies liegt allein daran, dass ein Athlon XP oder auch 64, wesentlich effektiver arbeitet als ein P4 ohne HT. Intel hat HT auch genau deshalb eingeführt, damit man die Effizienz der Netburstarchitektur weiter steigern kann. Was ihnen ja auch eindeutig gelungen ist, aber halt nur bei Multiprozessorfähigen Programmen wirklich Wirkung zeigt.
@19
Da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen, wenn das Feature schon vorhanden ist soll es auch verwendet werden... denn nur so kann das volle Potential einer CPU aufgezeigt werden. Allerdings sollte Futuremark, sobald WinXP64 auf dem Markt ist auch eine an 64bit angepasste Version auf den Markt bringen, damit man auch bei den A64s alle Features nutzen kann und somit auch dort das volle Potential der CPU zeigen kann.
Prinzipiell kann man sagen, dass es einfach nicht DIE super CPU gibt im Moment, die überall die Beste ist, und dadurch muss man halt wissen wofür man seinen PC hauptsächlich nutzt, und dann die Entscheidung treffen.
Hier nochmal Deine Aussage: "War doch klar - wer auch nur ein bisschen Ahnung von CPUs hat, weiß dass HT einiges bringt - auch ohne Optimierung."
HT bringt gar nichts, wenn das Programm nicht mit mehr als einem Prozessor umgehen kann. (Bei Spielen sind das zum Beispiel hauptsächlich welche die auf der Q3 Engine basieren). Da aber bei den meisten Multimediaanwendungen mehrere Prozessoren verwendet werden können, ist da natürlich eine Leistungssteigerung möglich. Soviel also zu dem Kommentar auch ohne Optimierung würde HT was bringen.
@15
Ich hab noch nichts davon gehört, dass AMD HT bringen will, da es bisher von seiten AMDs immer hieß, dass es beim Athlon architektur bedingt nicht sonderlich viel bringen würde. Dies liegt allein daran, dass ein Athlon XP oder auch 64, wesentlich effektiver arbeitet als ein P4 ohne HT. Intel hat HT auch genau deshalb eingeführt, damit man die Effizienz der Netburstarchitektur weiter steigern kann. Was ihnen ja auch eindeutig gelungen ist, aber halt nur bei Multiprozessorfähigen Programmen wirklich Wirkung zeigt.
@19
Da kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen, wenn das Feature schon vorhanden ist soll es auch verwendet werden... denn nur so kann das volle Potential einer CPU aufgezeigt werden. Allerdings sollte Futuremark, sobald WinXP64 auf dem Markt ist auch eine an 64bit angepasste Version auf den Markt bringen, damit man auch bei den A64s alle Features nutzen kann und somit auch dort das volle Potential der CPU zeigen kann.
Prinzipiell kann man sagen, dass es einfach nicht DIE super CPU gibt im Moment, die überall die Beste ist, und dadurch muss man halt wissen wofür man seinen PC hauptsächlich nutzt, und dann die Entscheidung treffen.
B
BunkerFunker
Gast
@CoolerMaster : Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die F... ...
@ZRUF: Jedes vernünftige Spiel bzw. Programm nutzt mehrere Threads, also hilft HT automatisch dass die CPU besser ausgenutzt wird. Selbst wenn das Spiel nur einen Thread benutzt, läuft zumindest noch Windows bzw. dessen Prozesse jeweils in einem Thread - was auf jeden Fall paar % Leistung bringt. Im Grunde gibt es da nicht viel zu optimieren. Evtl. meinst du Multitasking auf mehrere CPUs verteilt?!
@ZRUF: Jedes vernünftige Spiel bzw. Programm nutzt mehrere Threads, also hilft HT automatisch dass die CPU besser ausgenutzt wird. Selbst wenn das Spiel nur einen Thread benutzt, läuft zumindest noch Windows bzw. dessen Prozesse jeweils in einem Thread - was auf jeden Fall paar % Leistung bringt. Im Grunde gibt es da nicht viel zu optimieren. Evtl. meinst du Multitasking auf mehrere CPUs verteilt?!
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