News Futuremark zeigt Tech-Demo zu 3DMark 11

also ich finds gelungen, wobei das immer noch "work in progress" ist. Mich erinnerte das Video and die Serie SeaQuest, falls sich wer erinnert. Ihre CG-Effekte waren auch nicht besser...
 
Was die für ein Gedöhns um DX11 machen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Klar sieht es super aus und öffnet Tür und Tor für eine neue Grafikära aber...
Die Spiele-Schmiede kehrt dem PC immer mehr den Rücken zu und nur Konsolen werden weiterhin unterstützt. Welche mit Verlaub gesagt noch mit DX9 herumkräbsen.
Erst mit den nächsten Generation in 2-3 Jahren kann man dann endlich auch DX11 Titel in Konsolengames erwarten die aber deutlich Leistungsärmer daherkommen werden als es auf den dann aktuellen PC möglich wäre.

Natürlich freut es einen zu hören das man eben mit seinem medium-PC alle Blockbuster gut spielen kann aber das ist technisch eben ein Rücksprung bzw. eine starke Bremse der Evolution im Computerzeitalter.
Möglich ist es schließlich sowohl für die Konsole als auch für den PC zu entwickeln aber das kostet eben zusätzlich Geld da der PC eben nicht über einheitlicher Hardware verfügt.

Da muss man dann sehr viel mehr testen und entwickeln und einen guten Support aufbauen für nachträgliche Patches.
Bei der Konsole aber ist so etwas kaum von Nöten.
Wohl der eigentliche Grund für die Spiele-Entwickler nur noch auf Konsolen zu setzen und nicht wie von ihnen als Sündenbock vorgeschobenen Raubkopiereier.
 
@Pickebuh

Vielleicht weil DX9 bis heute nie ausgereizt wurde?^^
Man sehe sich Mafia 2 an, das verdammt gut, trotz den "ollen dx9" aussieht...


Optisch sah es zu mindestens nett aus.
Allerdings wird das Ding wieder nachher Leistung fressen ohne Ende.
Wäre mir weitaus sympathischer, wenn sie mal mehr auf Performance sich fixieren würde.
 
Hi Leute, Ich finde es bis jetzt Ziemlich gut.
nur habe mal ne frage funktioniert das acuh mit directx 10 oder 10.1 karten warnscheinlich nicht oder?

MFG Muffn
 
Futuremark sollte auch wieder einen Demo Modus einbauen der eine möglichst schöne Optik bringt bei sehr Moderaten anforderungen. Das war früher schon extrem beeindruckend und würde extrem helfen um die Engine für Spieleentwickler interessant zu machen.
Hoffentlich kommen die Jungs auch selbst auf die Idee.
 
Ok Tessellation ist schonmal ganz nett eingesetzt und auch die Post processing Effekte sind ganz n1, aber irgendwie fehlt mir da auch so das Lebendige.
Es gibt keine Partikel im Wasser, wenig sichtbare Lebensformen, der Rost sieht ziemlich künstlich aus^^ und auch die Texturqualität von dem Felsen am Anfang haut mich nicht aus den Socken :rolleyes:
 
Sentionline schrieb:
Keine Partikel im Wasser? Komisch drehende propeller? Nicht eine Lebensform? Plastik Rost? usw...

datvader schrieb:
...aber irgendwie fehlt mir da auch so das Lebendige.
Es gibt keine Partikel im Wasser, wenig sichtbare Lebensformen, der Rost sieht ziemlich künstlich aus^^...

Somit sind wir schon 2, die kein knick in der Optik haben. ;)
 
Das Bild Numero Quattro sieht irgendwie sehr realistisch aus.Kaum zu unterscheiden für mich.
Geht das anderen auch so?
Ich hoffe,dass es bald nicht mehr in einem PC-Spiel zu unterscheiden ist,ob es sich um Grafik oder Realtität handelt.

PS: Wenn ich da nur an Alan Wake denke! *Sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der dann auf meiner Kiste läuft? Der aktuelle tut es leider nicht..... Warum auch immer....
 
Mich wundert es ein wenig wie einfach manche Leute zu begeistern sind. Mein erster Gedanke war "Toll, realistische Wasserverwirbelungen von den U-Boot-Drohnen-Propellern!" Nur leider sind da keine. Die kahle Felswand war ja nun wirklich kein "von Stuhl reißer". Die Belichtung in der nächsten Szene ist etwas verkorxt, außer die Kamera hat hier auch eine Lampe, welche die Rohre an leuchtet. Der Rest ist auch nicht weiter Dolle meiner Meinung nach. Recht Simpel das ganze.

Ich kenne mich nicht mit dem Aufbau eines Benchmarks aus, aber sollte es nicht so eine Art "Auslastungstest" sein? Sicherlich ist dieser das hier auch, aber ich meine in Form von etlichen Objekten die auf einem, von mir aus, gewölbten Untergrund rum hüpfen. Das ganze vielleicht auch noch mit der einen oder anderen drastischen Kamerabewegung & dann in Echtzeit versteht sich.
 
Ganz nett anzusehen, wenn man nicht zu sehr auf Details achtet ... aber es soll ja auch nur die Leistung bestimmen, und nicht suuuupertoll aussehen ...

Ansonsten reicht dank der ganzen Konsolenports Gott sei Dank immer noch meine GTX275 vollkommen aus ... und ich kann mir dann eine DX11 Karte kaufen wenn es diese günstig gibt, und es dann vielleicht endlich auch mal Spiele gibt die DX11 sinnvoll und vernünftig nutzen ...
 
Bisschen bei Abyss abgekupfert. Aber wer schon Matrix zur Vorlage hatte. :D
 
was für verwirbelungen bei den propellern wollt ihr eigendlich sehen? für kavitationsblasen drehen die sich viel zu langsam.
 
Die Propeller drehen sich viel zu langsam. In Zeiten wo überall von "Echte Physiksimulation und PhysX" zu lesen ist, ist das was man da sieht für DX11 Werbung eine katastrophe. Ich sehe häufig Dokus von Tauchexpeditionen, deshalb kann ich das relativ gut vergleichen. Wenn die jetzt einpaar transparente Quallen, Plankton und Algen einbauen, wären die Szenen durchaus realistischer. Denn solche Effekte hatte ja schon das AsBach Aquanox 2 auf DX8. Die krönung wären einpaar abtauchende Pottwale...:D Das mein ich durchaus ernst, denn selbst in Silent Hunter IV bekommt solche Zufallsereignisse nicht zu sehen, Während in Anno 1404 aber doch Waale rumschippern. Zufallsgeneriert und vollkommen irrelevant im Verhältnix zum GamePlay.

DirectX ja, aber bitte richtig. In 3DMark Vantage sah alles nach Plastik aus. Muss man das auch in einer Techdemo auf DX11 basis hinnehmen? Ich denke so langsam muss man auf den Tisch hauen.

mfg
 
sieht nicht schlecht aus, aber da fehlt es an leben. alles etwas ruig und ohne bewegung, ok ist unterwasser wohl eher so, aber paar particel etc. kommen hoffentlich noch rein.

nebst der grafik ist bei einem benchmark doch wichtig, dass er CPU und GPU voll ausreizen kann und einen guten vergleich abgeben wird(nicht so wie 3dmark 06, der zu cpu lastig ist)

etc...

greez
 
Zurück
Oben