Hallo
Mein pc ging von den einen auf den anderen Tag nicht mehr
Mein System:
Mainboard:asus m5a78l-m/usb3
Cpu: Amd Fx 4100@4,3ghz (gekühlt mit Thermalright HR-02)
Ram:8gb Crosair
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
netzteil: Bequiet 600 watt e8
Und zwar war ich abends am pc und alles war top am nechsten morgen wollte ich den pc starten aber der Pc zeigte kein Bild allerding liefen die lüfter erst langsam dann Ganz schnell. Es roch nicht angebrannt und Mainboard lampe leuchtete auch. Also habe ich erst mall die Bios Batterie rausgenommen und wieder neu angebaut,Andere Grafikkarte, Anderer Monitor und die Netzteil spannung aus gemessen (bis auf +/- 0.50V alles Super)
Also habe ich erstmall den cpu lüfter ausgebaut und cpu rausgenommen, keine brandspuren und Wärmeleit paste sah auch noch sehr gut aus. Also habe ich erstmall meinen alten AMD Athlon x64 Am2 cpu ausgegraben und eingebaut weil ich glesen habe das am3 abwärts kombatiebel ist und angemacht 3 sec später buff es richt angebrannt also cpu wieder ausgebaut und klare brand spuren erkannt.
habe mir heute einen i5 3570k und ein ASRock Z77Pro3 Mainboard gekauft.
Meine Fragen jetzt dazu:
Warum ist das plötzlich passiert?
Woran hat gelegen?
ist meine grafikkarte jetzt auch kapput?( keine Brandspurren)
Kann es sein das der i5 auch sofort durchbrent?
Bin super ratlos..
Hoffe auf hilfe
MFG
Mein pc ging von den einen auf den anderen Tag nicht mehr
Mein System:
Mainboard:asus m5a78l-m/usb3
Cpu: Amd Fx 4100@4,3ghz (gekühlt mit Thermalright HR-02)
Ram:8gb Crosair
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
netzteil: Bequiet 600 watt e8
Und zwar war ich abends am pc und alles war top am nechsten morgen wollte ich den pc starten aber der Pc zeigte kein Bild allerding liefen die lüfter erst langsam dann Ganz schnell. Es roch nicht angebrannt und Mainboard lampe leuchtete auch. Also habe ich erst mall die Bios Batterie rausgenommen und wieder neu angebaut,Andere Grafikkarte, Anderer Monitor und die Netzteil spannung aus gemessen (bis auf +/- 0.50V alles Super)
Also habe ich erstmall den cpu lüfter ausgebaut und cpu rausgenommen, keine brandspuren und Wärmeleit paste sah auch noch sehr gut aus. Also habe ich erstmall meinen alten AMD Athlon x64 Am2 cpu ausgegraben und eingebaut weil ich glesen habe das am3 abwärts kombatiebel ist und angemacht 3 sec später buff es richt angebrannt also cpu wieder ausgebaut und klare brand spuren erkannt.
habe mir heute einen i5 3570k und ein ASRock Z77Pro3 Mainboard gekauft.
Meine Fragen jetzt dazu:
Warum ist das plötzlich passiert?
Woran hat gelegen?
ist meine grafikkarte jetzt auch kapput?( keine Brandspurren)
Kann es sein das der i5 auch sofort durchbrent?
Bin super ratlos..
Hoffe auf hilfe
MFG
Zuletzt bearbeitet: