FX-57, GTX 7800 geht das und ist es gut?

Hallo

@ Shadow86

Brauche ich denn bei einem 4800+ noch andere Teile z.B. Kühler, als das was ich in meiner Zusammenstellung habe:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ oder 4400+ // 1100 oder 600
Grafikkarte: Geforce 7800 GTX // 550
Mainboard: ASUS A8N SLI Premium // 150€
Netzteil: Aerocool Turbine Power 550 Watt // 80
Kühler: Thermaltake Big Typhoon // 40
Festplatte: Seagate SATA 160GB // 90
Brenner: LG GSA-4163B // 40
DVD-Laufwerk: LG DRD-8160B20 // 45
Ram: OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit // 290
Gehäuse: Chieftec Mesh Midi // 75

Nein, ich denke nicht, was ich so über den gelesen habe soll der sehr gut sein! :)

Allerdings wird der 4800+ ein kleines Problem sein, da er fast so gut wie nicht verfügbar ist, der 4400+ schon.

Du kannst ja den 4400+ um 200 MHz übertakten und schon hast du einen 4800+! :)

4400+: 2200 MHz
4800+: 2400 MHz

System sieht nun gut aus. :)

also hab gerade was interessantes gefunden. Das Thema zukunftsicherheit kannst du abhaken;). Laut Golem.de wird AMD nächstes Jahr den Sockel wechseln, der nicht kompatibel zu heutigen CPUs sein wird.

gegrüßt

Hallo

Naja wenn ich mir jetzt einen Athlon 64 X2 4800+ kaufen würde mit einem "ASUS A8N SLI Premium" bin ich ja immer noch aktuell, wenn ein M2 auf den Markt kommt und außerdem wird AMD die Produktion von "939 Sockets" nicht so schnell einstellen.

Meine Freunde sagen auch das ich den 4800+ nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stand vor der selben Entscheidung und hab mich schlussendlich für den FX 57 entschieden (ist übrigens in der Schweiz billiger zu haben als in good old Germany :)). Wieso willst du sicher wissen.

Da ich praktisch nur zocke mit meinem PC und ich maximale Spiele Performance wollte:

Ein X2 im Moment noch praktisch keinen Mehrwert bringt, weil noch keine oder praktisch keine Spiele mit Dualcore-Unterstützung auf dem Markt sind. (Wird frühestens in einem Jahr der Fall sein)

Ich habe so wenig Anwendungen im Hintergrund wie möglich laufen, also ein X2 würde hier nich viel bringen.

Den FX kann man immernoch zu nem sehr guten Preis wieder loswerden. Ein Umstieg erfolgt also erst, wenn sich ein X2 lohnt und das ist im Moment nicht der Fall. Die dann erhältlichen X2 werden auch höher getaktet sein.

Natürlich gibt es auch Leute, die viele Anwendungen im Hintergrund laufen haben und für diejenigen ist der X2 ideal. Es kommt halt immer auf denn Anwendungsbereich an. :D

mFg tAk

Hallo

O.K. ich habe zwar nicht soviel Programme im Hintergrund laufen, aber der FX-57 ist (beim Spielen) auch nicht viel schneller als ein X2 4800+(10 Frames vielleicht) und diese kann ich mir auch sparen.
Der X2 ist ja nicht viel teurer als ein FX-57.

Da ich mir in einem Jahr nicht schon wieder einen neuen Prozessor kaufen will, kaufe ich mir jetzt lieber einen X2 4800+. Mit diesem System halte ich dann noch 2-3 Jahre durch.

Frage an dich: Was spielst du denn für Spiele und in welcher Auflösung.

Nun ja, zwischen FX 57 und X2 4800 ist der Preisunterschied eher gering würd ich mal sagen. Hauptsächlich zocke ich "grafikintensive" Games wie BF2, D00m3 usw. Bezüglich der Auflösung kann ich sagen, das ich nie unter 1280 * 1024 gehe. Natürlich mit allen Qualitätseinstellungen :D. Ob du nun den FX oder den X2 kaufst wirst beim Spielen kaum merken, höchstens bei Benchmarks. Es gibt Spiele, die machen Probleme auf Dualcoresystemen. Lässt sich aber beheben, hier mehr dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233610&page=10&pp=20

mFg tAk

PS. Ganz nach unten scrollen :D

Hallo

Heißt das, das es sich nur auf Beitrag 200 bezieht.

Das ist ja dann kein großes Problem wenn man mal schnell im Taskmanager die Affinität auf CPU 0 setzen muss. Ist ja in 5 Sekunden erledigt.

Es sind ja sowie so nicht soviel Spiele bekannt, nur GTA San Andreas und Battlefield 2 (nur beim Multiplayer).

Also, diese Gründe werden mich nicht von einem X2 4800+ abhalten.

Zurück
Oben