Vladimir Lem
Cadet 2nd Year
Hi
guter Freund hat mir Computerbase empfohlen. Sind eigentlich beide ganz gut drauf PC technisch, kommen aber hier beide nicht weiter
Folgendes System
CPU: AMD FX 6350 @ Shadow Rock
GPU: GF GTX 780 Palit Jetstream
MB: Biostar TA 970
SSD: Samsung Evo 850
NT: 800 Wat Raidmax Vampire
RAM: DDR3-1866 G.Skill 4x4
Klare Sache die CPU muss deutlich im Takt nach oben sonst ständiges CPU Limit.
Nach einigen Versuchen haben wir die Limits ausgelotet. Spannung fix auf 1.4625 Volt Multi auf 21.5x -> 4.600 MHz. Downcoring, Turbo und alle Stromsparmechanismen aus.
Ergebnis = CPU hält die 4.6GHZ und ist 15 Minuten prime stable. Dann Freeze, aber Prime Last liegt ja auch nicht immer an.
Soweit also alles bestens. Jetzt aber der Clou -> es bringt gar nichts! GTA 5 Full HD beim Auto Fahren weiter < 25 fps (im Stehen 60 fps), BF 4 mit großen Maps komplett unspielbar!!
An der Hardware kann es an sich nicht liegen; Mainboard ist nicht zwar so verbreitet aber hat dicke Kühler auf den VRMs. Im OC erzielen die Leute damit eigtl ganz gute Werte https://www.youtube.com/watch?v=UEnyzFdbBdk
Was soll ich denn jetzt nur machen??
Ach so Temps könnten wichtig sein!
Nach 1 Stunde GTA 5
CPU Core max 69°C avg 63°C
GPU Core max 81°C avg 70°C
SSD Airflow 38°C (konstant)
Also soweit auch bestens. Power Target der GPU ist erhöht auf 111%
Gehäuse Aerocool Battlehawk voll bestückt mit 4x120mm bequiet Purewing 2 also ideal für OC
guter Freund hat mir Computerbase empfohlen. Sind eigentlich beide ganz gut drauf PC technisch, kommen aber hier beide nicht weiter
Folgendes System
CPU: AMD FX 6350 @ Shadow Rock
GPU: GF GTX 780 Palit Jetstream
MB: Biostar TA 970
SSD: Samsung Evo 850
NT: 800 Wat Raidmax Vampire
RAM: DDR3-1866 G.Skill 4x4
Klare Sache die CPU muss deutlich im Takt nach oben sonst ständiges CPU Limit.
Nach einigen Versuchen haben wir die Limits ausgelotet. Spannung fix auf 1.4625 Volt Multi auf 21.5x -> 4.600 MHz. Downcoring, Turbo und alle Stromsparmechanismen aus.
Ergebnis = CPU hält die 4.6GHZ und ist 15 Minuten prime stable. Dann Freeze, aber Prime Last liegt ja auch nicht immer an.
Soweit also alles bestens. Jetzt aber der Clou -> es bringt gar nichts! GTA 5 Full HD beim Auto Fahren weiter < 25 fps (im Stehen 60 fps), BF 4 mit großen Maps komplett unspielbar!!
An der Hardware kann es an sich nicht liegen; Mainboard ist nicht zwar so verbreitet aber hat dicke Kühler auf den VRMs. Im OC erzielen die Leute damit eigtl ganz gute Werte https://www.youtube.com/watch?v=UEnyzFdbBdk
Was soll ich denn jetzt nur machen??
Ergänzung ()
Ach so Temps könnten wichtig sein!
Nach 1 Stunde GTA 5
CPU Core max 69°C avg 63°C
GPU Core max 81°C avg 70°C
SSD Airflow 38°C (konstant)
Also soweit auch bestens. Power Target der GPU ist erhöht auf 111%
Ergänzung ()
Gehäuse Aerocool Battlehawk voll bestückt mit 4x120mm bequiet Purewing 2 also ideal für OC
Zuletzt bearbeitet: