low fps in games wie valorant und fornite

Hab in den Settings auf Standard zurück gestellt und das OC ist trotzdem da. Es ist keine richtige Einstellung an sich, also kein Mode den ich Einstellen kann, das hatte ich falsch in Erinnerung.
 
weil normal sollte der 9700k nur auf 4900 Mhz kommen laut gh.de

daher meine verwunderung wie deiner auf 5 ghz taktet

am ende auch egal ob 4900 oder 5000, die 100mhz machen nichts aus

wie ist jetzt dein spielgefühl

wenn du mit aktivem G-Sync spielst, weil neue hardware brauchst mit deiner hardware nicht
 
@NerdmitHerz Ich spiele weiterhin mit Gsync + Vsync, da wieso auch immer, wenn ich nur Gsync aktiviere und meine FPS auf 237 limitiere, Ingame bei so Dunklen Spots das Bild wie verwaschen und verschwommen beim umdrehen aussieht, blöd zu beschreiben.
 
in welchen games hast du den dunklen spots das bild verwaschen wird?
 
und ohne G-Sync hast das nicht?

kann ich mir schwer vorstellen, denn G-Sync gleicht nur die Hz an die FPS an und macht nichts mit dem spiel an sich
 
@NerdmitHerz Ohne Gsync habe ich dieses Problem nicht. Deswegen mit Vsync an, da ist das auch nicht der Fall, nur bei Gsync + FPS auf 237 limitiert
 
okay, dann scheint das ein fehler beim spiel zu sein

weil ich damals valorant zu testzwecken mir angeschaut hatte auf 1080p240 bzw 1440p180hz

im grunde spielt man ja auch mit G- + V-Sync, FPS braucht man dann nicht mehr zu setzen weil dann capt ja V-Sync automatisch auf das was der Monitor kann und G-Sync gibt dann den Vorteil dass wenn die FPS droppen das bild weiterhin stabil bleibt dank angeglicher Hz = FPS

ich cappe in meinen spiele ehrlich gesagt gar nicht meine FPS, weil meine karten liefen bei mir alle mit UV bei 0.9 - 0.975V. dann verbrauchen die Karten bei mir eh schon weniger als was sie stock verbrauchen würde

siehe spoiler auf seite 1 beitrag #16
 
Zurück
Oben