FX 8320 Kühler gesucht

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir ein Neuen Lüfter kaufen , weil der Boxed Lüfter bei 6800 Umdrehungen pro Minute wirklih etwas " laut " ist und mein Großer Gehäuse Lüfter noch lauter ist.
Jetzt will ich mir einen neuen Lüfter kaufen mit dem Ich dann meinen FX 8320 übertakten kann.
Eine Frage kurz: FX 8320 ist doch die gleiche CPU wie FX 8350 nur , dass die runtergetaktet ist, oder ?.

Ich würde am liebsten die CPU von 3.5 GHZ auf 4.0 GHZ oder 4.2 GHZ takten und Turbo takt auf 4.5 GHZ.
Welchen Lüfter bräuchte Ich , damit Ich diese CPU auf unter 60°C beim Spielen halten kann ?
Reicht dieser Lüfter oder gibt es günstigere und bessere?
"Thermalright HR-02 Macho"

"
Noch eine Frage:
Kann Ich dann den Boxed Lüfter auf "AMD Phenom II x2 555" anbringen ? Der Lüfter sollte drauf passen aber die Frage ist hier ob das was bringt ?
"

MFG
Albert

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist der Preis-Leistungs-Kracher und gut dafür geeignet.
Für Bessere Kühlleistung musst du bedeutend tiefer für doppelturm-Kühler in die tasche greifen, z.b. den Termalright Silver Arrow.
Du musst aber aufpassen, dass der Macho in dein gehäuse passt. 162 mm höhe sind schon viel

kleinstblauwal schrieb:
Der Macho ist der Preis-Leistungs-Kracher und gut dafür geeignet.
Für Bessere Kühlleistung musst du bedeutend tiefer für doppelturm-Kühler in die tasche greifen, z.b. den Termalright Silver Arrow.
Du musst aber aufpassen, dass der Macho in dein gehäuse passt. 162 mm höhe sind schon viel

Ich schaue dann mal nach :D
Ergänzung ()

Racer schrieb:

Naja :D So Reich bin auch nicht um mir Wasserkühlung zu holen :D.

Noch eine Frage:
Kann Ich dann den Boxed Lüfter auf "AMD Phenom II x2 555" anbringen ? Der Lüfter sollte drauf passen aber die Frage ist hier ob das was bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Turbo solltest du ausmachen wenn du übertaktest. 100MHz mehr übertakten statt 300MHz Turbo Boost.

AM3 und AM3+ CPUs können die gleichge Küher nehmen, es geht also. Obs was bringt musst du ausprobieren. Ist der FX Kühler größer/schwerer?

HominiLupus schrieb:
Den Turbo solltest du ausmachen wenn du übertaktest. 100MHz mehr übertakten statt 300MHz Turbo Boost.

AM3 und AM3+ CPUs können die gleichge Küher nehmen, es geht also. Obs was bringt musst du ausprobieren. Ist der FX Kühler größer/schwerer?

Meinen ALTEN AMD Phenom II x2 555 hab ich verkauft. Der Kühler von Ihm war kleiner aber dafür war der Lüfter Größer als der von FX.
Ich kaufe mir jetzt neuen AMD Phenom II x2 555 und dazu wollte Ich keinen Neuen Lüfter kaufen ,deswegen dachte Ich , ich könnte den von FX nehmen.
Ergänzung ()

CHILEChile schrieb:
Ich kühle meinen FX8350 mit dem Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler ca.59,90 EUR*
http://www.caseking.de/shop/catalog...ack-Series-Megahalems-CPU-Kuehler::16891.html

Das ist doch nur der Kühler und nicht Lüfter zusammen ?
Ergänzung ()

Sgt.Slaughter schrieb:
Ich kühle meinen FX 8320 mit der Antec H2o 920 und bin sehr zufrieden

http://www.alternate.de/Antec/Antec+KUeHLER_H2O_920/html/product/857408/?

Standarttakt ?

hi,

ich hab mal ne zwischen frage, ich will meinen X4 965 durch
einen FX 83x0 ersetzen. meine frage macht es sinn den Fx 8320
zu kaufen und manuell auf FX 8350 hochzutakten wenn nötig
oder sollte man dan doch lieber gleich zum großen greifen?

topic, bei mir tuts der Mugen3 bin zufrieden.

gruß

Athrides schrieb:
hi,

ich hab mal ne zwischen frage, ich will meinen X4 965 durch
einen FX 83x0 ersetzen. meine frage macht es sinn den Fx 8320
zu kaufen und manuell auf FX 8350 hochzutakten wenn nötig
oder sollte man dan doch lieber gleich zum großen greifen?

topic, bei mir tuts der Mugen3 bin zufrieden.

gruß

Kauf 8320 und für diese 40€ kaufst du dir einen Lüfter und übertaktest Ihn auf 8350 Niveau.
So würde Ich das machen.

Ich hätte da auch mal ne Frage. Warum soll ubertaktet werden?

micha2 schrieb:
Ich hätte da auch mal ne Frage. Warum soll ubertaktet werden?

Auch wenn die Leistung nur minimal oder garnicht ansteigt , ich liebe es zu übertakten.
Ich liebe es hohe Zahlen so sehen.
Ich hab meinen x2 555 schon öfter übertaktet und meine 550 TI auch.
Meinen 8320 hab ich auch übertaktet aber hab es wieder zurückgedrosselt auf 3.5 GHZ.
Mal eine Gegenfrage , was ist daran schlimm wenn man einen 8320 zurück auf 8350 Niveau bringt ? :D

Zuletzt bearbeitet:
xXAlbertXx@, tschuldige hab's übersehen die Lüfter die ich auf dem Prolima drauf habe > Prolimatech Red Vortex 140 man kann auch 120ger drauf packen wenn man möchte:)

CHILEChile schrieb:
xXAlbertXx@, tschuldige hab's übersehen die Lüfter die ich auf dem Prolima drauf habe > Prolimatech Red Vortex 140 man kann auch 120ger drauf packen wenn man möchte:)

Achso :D 2 Stück ? oder nur einen ?

xXAlbertXx schrieb:
Auch wenn die Leistung nur minimal oder garnicht ansteigt , ich liebe es zu übertakten.
Ich liebe es hohe Zahlen so sehen.
Ich hab meinen x2 555 schon öfter übertaktet und meine 550 TI auch.
Meinen 8320 hab ich auch übertaktet aber hab es wieder zurückgedrosselt auf 3.5 GHZ.
Mal eine Gegenfrage , was ist daran schlimm wenn man einen 8320 zurück auf 8350 Niveau bringt ? :D
Keine ahnung wie du einen fx8320 zurück!!! Auf einen fx8350 bringn willst. Wenn du aber gerne ubertaktest müsste dir aber auch mittlerweile aufgefallen sein das sich jeder chip anders verhält. Meiner geht mit dem katana 4 problemlos bis 4,5ghz. Feine sache. Aber ich brauchs nicht. Deswegen läuft er aktuell im standardtakt. Aber ob das jetzt aussagt, das dein fx mit nem katana 4 auch auf 4,5ghz geht glaub ich eher nicht.

micha2 schrieb:
Keine ahnung wie du einen fx8320 zurück!!! Auf einen fx8350 bringn willst. Wenn du aber gerne ubertaktest müsste dir aber auch mittlerweile aufgefallen sein das sich jeder chip anders verhält. Meiner geht mit dem katana 4 problemlos bis 4,5ghz. Feine sache. Aber ich brauchs nicht. Deswegen läuft er aktuell im standardtakt. Aber ob das jetzt aussagt, das dein fx mit nem katana 4 auch auf 4,5ghz geht glaub ich eher nicht.

Hast Recht , aber probieren kann man es.Auch wenn das Schwere Folgen hat.
Der 8350 hat doch nur einen Höheren Takt als der 8320 ?

xXAlbertXx schrieb:
Hast Recht , aber probieren kann man es.Auch wenn das Schwere Folgen hat.
Der 8350 hat doch nur einen Höheren Takt als der 8320 ?
Naja, ne Auslese der chips gibt es ja auch noch. Auch wenn das nicht unbedingt heißen muss das amd einen fx8320 nicht auch als fx8350 hätte verkaufen können. Wenn die Nachfrage nach dem fx8320 höher ist, werden auch Chips die als fx8350 hätten verkauft werden können als fx8320 raus.

xXAlbertXx@ ,wie du magst entweder 2x 140ger oder 2x 120ger oder auch jeweils 1x... der Kühler selbst kann auch passiv genutzt werden(wenn nicht zu doll an der OC Schraube gedreht wird:D )

micha2 schrieb:
Naja, ne Auslese der chips gibt es ja auch noch. Auch wenn das nicht unbedingt heißen muss das amd einen fx8320 nicht auch als fx8350 hätte verkaufen können. Wenn die Nachfrage nach dem fx8320 höher ist, werden auch Chips die als fx8350 hätten verkauft werden können als fx8320 raus.

Ah Okay.
Bist du eig. mit deinem FX 8350 zufrieden?
Viele meinen Intel i5 & Intel i7 sind um galaxien besser.
Ergänzung ()

CHILEChile schrieb:
xXAlbertXx@ ,wie du magst entweder 2x 140ger oder 2x 120ger oder auch jeweils 1x... der Kühler selbst kann auch passiv genutzt werden(wenn nicht zu doll an der OC Schraube gedreht wird:D )

Ah Okay :D Ich schau dann mal.
Uff 70€ Naja , ich muss nachher noch Netzteil & GPU kaufen D:

Zurück
Oben