GTA 5 läuft stabil mit 45 - 55 fps.
Mit was für Einstellungen? Ich habe jetzt nicht ausgiebig gespielt und nur zum Testen auch die Erweiterten Einstellungen auf Max gerissen, wenn ich damit dann durch die Stadt rase, geht es auch gerne mal
deutlich unter 40 FPS. Geht wahrscheinlich besser, wenn ich mal Sichtweite und sowas und sowas reduziere.
Ansonsten stelle ich aber auch fest, dass die Kombination (X6 OC + Custom RX 480, falls jemand die Signatur nicht sieht) hier zumindest mit AAA-Spielen besser zurecht kommt als ich befürchtet hatte:
- Doom läuft mit Vulkan erwartungsgemäß absolut flüssig (60 FPS mit Vsync)
- Witcher 3 läuft fast immer im GPU-Limit. 60 FPS auf Max sind aber
nicht immer möglich mit der Karte, ein CPU-Limit habe ich bislang nur in Novigrad am Fischmarkt und weiter oben in der Nähe des Passiflora gefunden, bei jeweils 50+ FPS.
- ROTR nur kurz mit Dx12 angetestet, keine Ahnung wie viele FPS dabei jetzt herumgekommen sind, fühlt sich aber brauchbar an und ist GPU-limitiert
- DA:Inquisition läuft besonders mit Mantle wunderbar flüssig, in Dx11 werden in den Hinterlanden doch die Frametimes etwas unruhig. Geht mit dem FX-8350 wahrscheinlich besser.
- Watch Dogs dümpelt meist irgendwo um 45 FPS herum, oft limitiert die CPU.
- Witcher 2 hat massive Probleme mit Übersampling und läuft nur mit 15-20 FPS im CPU-Limit (!?), ohne Übersampling läuft es viel besser. Weiß der Geier, warum Übersampling überhaupt auf die CPU geht, mit VSR besteht das Problem jedenfalls nicht.
- Assassin's Creed Unity ist, soweit ich da bislang durch Paris gelaufen bin, durchgehend GPU-limitiert.
- Auch das Thief läuft mit Mantle wahrscheinlich besser als auf Intel/Nvidia-Kisten, das ist unter Dx11 ja doch hin und wieder mal deutlich CPU-limitiert.