FX Prozzesor mit Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

war10k1234

Cadet 3rd Year
AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ (Turbo Boost: 4,2 GHZ)

Mainboard? und vgl mit fx 6300 den vgl preis wert bzw könnte man nicht auch einfach übertakten besseren lüfter oder doch eher
20-30euro mehr aussgeben?
Ergänzung ()

mainboard soll kein mini atx sein wenn möglich ^^ soll schon ordentlich was draufpassen-.

Wieso willst du einen AMD Desktop Prozessor? Die sind, sorry,ALLE Elektroschrott. Nein es gibt keine Ausnahme. Bitte warte auf Zen.

Selbst wenn es jetzt einer sein muss, ist ein 6350 eine noch viel größere Idiotie.
Die billigsten, tauglichen, Mainboards für FX CPUs sind das Biostar TA970 Plus und das Gigabyte GA-970A-UD3P.

Warum brauchst du überhaupt ein neues MB erstmal und was für Anforderungen soll es von denn Anschlüssen haben ?

Im grunde ist dass deutsch ich möchte wissen ob es sich lohnt für den aufpreis von 20-30 euro den fx6350 zu kaufen oder doch eher den 6300 zu nehmen und ich möchte mainboards für beide zum kaufen gepostet haben die gut zusammenlaufen mit dem und keinen mini atx format haben.

Gar kein von beiden sind beide Elektroschrott entweder jetzt Skylake oder auf AMD Zen oder Kaby Lake warten !!!!!

HominiLupus schrieb:
Wieso willst du einen AMD Desktop Prozessor? Die sind, sorry,ALLE Elektroschrott. Nein es gibt keine Ausnahme. Bitte warte auf Zen.

Selbst wenn es jetzt einer sein muss, ist ein 6350 eine noch viel größere Idiotie.
Die billigsten, tauglichen, Mainboards für FX CPUs sind das Biostar TA970 Plus und das Gigabyte GA-970A-UD3P.

begründe mir mal warum die cpus elektroschrott sind und dass bitte ausführlich.

Nein das werde ich nicht tun. Warum FX CPUs sehr langsam, sehr stromhungrig und selbst für diese niedrigen Preise überteuert sind ist mittlerweile sehr bekannt.

Ein i3 ist schneller als ein FX 8 Kerner in Spielen. Er kostet samt Mainboard auch noch weniger!

ja ne dass die cpus elektroschrott sind kann hier ja mal jeder in den raum werfen ich will fakten warum dass so ist.

war10k1234 schrieb:
ja ne dass die cpus elektroschrott sind kann hier ja mal jeder in den raum werfen ich will fakten warum dass so ist.

gibt genug ausführungen und tests dazu die genau das aussagen was hominilupus in kurzform sagt
such danach und mach dich schlau oder akzeptier einfach das er mit 22000 posts hier im forum ahnung hat von was er redet

AMD hat seid 2011 ihr Lineup von CPU nicht aufgefrischt in diesem Bereich und die Modulbauweise war eine Scheiß Idee weil die Kerne sich FPU etc teilen mussten wodurch sehr viel Leistung verloren gegangen ist die werden auch noch in 32nm produziert wir sind im Jahre 2016 da sind schon 14nm Standard bei CPUs und das merkt man überallö

Du hast nicht das Wissen die Argumente zu verstehen, also wieso sollte ich mir die Mühe machen?

Entweder du willst eine Beratung, dann können wir dich beraten oder du weißt es besser, also wieso fragst du uns dann was du kaufen solltest?

Ein i3-6100 oder auch i3-4170 ist schneller (in Spielen) kostet weniger bis gleich viel und braucht deutlich weniger Strom.

Wenn du zu faul bist Google anzuwerfen um das nachzuprüfen werde ich einen Teufel tun und es dir erklären.

Jo muss ich mir von jemanden unbekannten anhören den ich selber nicht kenne und der mich selber nicht kennt na vielen dank.

Leute beruhigt euch können wir im bitte einfach nur Helfen :)

Sicher ich wollte eine Beratung welcher besser ist und wenn welches Mainboard aber manche Menschen können nicht lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben