G Data Blockiert Spiele und Browser

laufwerk

Cadet 4th Year
Hallo,

Seitdem ich meine Desktop (Internet) Spiele und Firefox aktualisiert habe funktionieren diese nicht mehr. Firefox : keine Verbindung zum Server. Desktop Spiele: brechen ab, wenn sie eine Verbindung aufbauen.

Folgendes habe ich schon versucht: Webschutz Port auf 81 geändert, Anwendung Firefox freigegeben, Protokoll geleert, Windows Profile auf Verbinden, auch wenn es keine Regel gibt, gestellt und bei G Data jeglichen Schutz inkl. Firewall und Netzwerkschutz deaktiviert.

Noch nichts hat geholfen, ich bin mir aber ziemlich sicher das Es an der Firewall liegt.

Wenn ich den Netzwerkschutz aktiv habe wird das Protokoll Fenster immer wieder gefüllt wenn ich Firefox starte. Auch das Aktualisieren von Programmen geht nicht mehr.

Könnte es damit zu tun haben, dass unser Anschluss durch eine Versehen auf ISDN geschaltet wurde, oder ist das Zufall ? (Vor der Aktualisierung , aber nach der ISDN-Umstellung ging Firefox und die andern Games noch).

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.

LG

Könnte es damit zu tun haben, dass unser Anschluss durch eine Versehen auf ISDN geschaltet wurde, oder ist das Zufall ? (Vor der Aktualisierung , aber nach der ISDN-Umstellung ging Firefox und die andern Games noch).
Analog auf ISDN?
An eurer Infrastruktur habt ihr nichts verändert? Dann macht das mal...

Ansonsten kann es natürlich sein das GDATA da was blockt... deinstallieren, rebooten und neu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat letzte Woche versehentlich unseren Anschluss auf ISDN gestellt, seitdem geht unser Telefon nicht mehr.
Die meinten die Stellen das am nächsten Tag zurück aber die haben uns min schon 30 mal belogen.
Und wie ich am Speedport auf ISDN stelle weiß ich auch nicht wirklich(Router Konfiguration)

Meinst du G Data neu installieren ?
Die Spielen kann man nämlich nicht wirklich gut deinstallieren.
Kann das den am ISDN liegen ?
Oder das die Windows Firewall wegen dieser Umstellung alles blockt ?
Windows Firewall läuft über G Data.

LG

Habe G Data deinstalliert und Windows Firewall abgeschaltet , aber Es geht trotzdem nicht.
Kann es dann an dieser Umstellung liegen ? Net habe ich noch nur kann ich nix spielen und Updaten.
Vielen dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat 1 Datei gelöscht , aber hat nix gebracht.
Kann das den an diesen ISDN liegen , dass der Router neu Konfiguriert werden muss (für Updates und Spiele) ?

Ob das an ISDN Liegt weiß icht. Ruf mal die Systemsteuerung auf gehe dort auf Hardware und Sound/Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblende Geräte anzeigen und schau dann mal nach bei Nicht PnP Treiber ob sich da noch etwas drin befindet das du G-Data zuordnen kannst. Wenn ja lösche den Eintrag und lass dein System rebooten.

Die Telekom hat letzte Woche versehentlich unseren Anschluss auf ISDN gestellt, seitdem geht unser Telefon nicht mehr.
Wenn kein ISDN von dir beantragt wurde muss die Telekom das auf analog zurückstellen.Das wird auch die
Ursache sein,das dein Internet eventuell nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Am 27.1 wird das zurückgestellt.
Die machen bei uns nur misst.
Als wir unsere Leitung auf 16 K gewechselt haben, haben die uns mehrmals falsch informiert und als das umgestellt werden sollte haben wir 2 Wochen lang angerufen und jeden Tag haben die zu uns gesagt wir machen das morgen. Internet hatten wir aber erst nach 2 Monaten ...

Daran sieht man,das die Telekom oft ein regelrechter Saftladen ist,aber andere Provider sind
auch nicht besser.

Hallo,
Mir wurde von jemand anders gesagt , wenn das am ISDN liegt hätte ich auch keinen net im Browser mehr .
Bei mir kommt Telefondose dann Router, da ist ja ISDN falsch ?
Könnte es noch wo anders dran liegen das alles was neu installiert ist und Updates gemacht nicht mehr funktioniert ?

laufwerk, geht dein Internet gar nicht oder nur bestimmte Anwendungen wie Firefox usw. nicht? Wenn dein Internet mit Anwendungen wie zum Beispiel Internet Explorer, Windows Update usw. geht, dann kann es nicht am ISDN Anschluss liegen. Geht dein Internet jedoch gar nicht und am Router ist auch die Lampe für DSL/online aus, dann kriegt der Router kein Internet Signal. Schau auch mal ganz genau hinten am Router nach das das DSL Kabel das vom Splitter bzw der Wanddose kommt, auch im grauen Steckplatz für T-DSL drin ist.
Daran sieht man,das die Telekom oft ein regelrechter Saftladen ist,aber andere Provider sind
auch nicht besser.
Ja läster nur cc207:rolleyeswir sind seit Sommer 2008 DSL Kunde bei der Telekom und hatten keine Probleme, sind immer noch sehr zufrieden mit der Telekom und haben uns auch Magenta Home M bestellt auf das wir am 27.2. geschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mehrmals geschrieben habe gehen die Anwendungen nicht die Updates gemacht habe oder neu sind .
Zur zeit geht bei mir nur TeamSpeak und Internet Explorer.

LG

Was passiert wenn du mal probehalber die Windows Firewall deaktivierst? Eine Malwareinfektion kannst du ausschliessen? hast du mal dein System mit 2 verschiedenen OnDemand Scannern überprüft? bekam G-Data Updates als es installiert war?

laufwerk schrieb:
Hallo,
Mir wurde von jemand anders gesagt , wenn das am ISDN liegt hätte ich auch keinen net im Browser mehr .
Bei mir kommt Telefondose dann Router, da ist ja ISDN falsch ?

Damit ISDN korrekt funktioniert wäre eine NTBA-Box erforderlich,die zwischen Splitter und einem
ISDN-fähigen Telefon geschaltet ist.
Ja läster nur cc207wir sind seit Sommer 2008 DSL Kunde bei der Telekom und hatten keine Probleme, sind immer noch sehr zufrieden mit der Telekom und haben uns auch Magenta Home M bestellt auf das wir am 27.2. geschaltet werden.
Hat doch nichts mit lästern zu tun,purzel.Man sieht doch an diesem und vielen anderen Beispielen,
das einiges bei der Telekom nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch nichts mit lästern zu tun,purzel.Man sieht doch an diesem und vielen anderen Beispielen,
das einiges bei der Telekom nicht klappt.
Sorry cc207, ich habe es gestern als lästern aufgefasst und klar baut auch die Telekom mal Mist wie man an seinem Beispiel sieht, aber es gibt auch genug andere Beispiele anhand von Usern die zufrieden sind mit der Telekom(damit meine ich nicht nur mich)und wenn ich an unseren Provider AOL zurückdenke den wir vor der Telekom hatten, sträuben sich mir heute noch die Nackenhaare wenn ich daran denke.

@laufwerk
Wäre ich du, würde ich abermals die Telekom Hotline 08003301000 anrufen, Störung angeben und denen am Telefon deutlich zu verstehen geben das die deinen Anschluß noch vor dem 27.1. richtig schalten sollen. Was die Telekom mit dir macht, würde ich mir so nicht gefallen lassen wollen und die so lange nerven bis der Anschluß zeitnah richtig geschaltet wird.

Bei den Providern stimme ich euch zu okni und cc207. Siehe AOL das ich vorher hatte:mad:

Zurück
Oben