G-Portal Server kündigen (BF3 Ranked)

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) ich habe mir vor einem Monat einen BF3 48 Spieler Server gemietet und bin ziemlich entäuscht nun würde habe ich eine Frage letztens kam die Rechnung für Juli die habe ich bezahlt.Bei Gamed bekam ich immer 7 Tage vor Serverende eine Mail ir Server läuft bald ab... Ist dann bei G-Portal auch irgendwann schluss oder muss ich das dann manuel per Post kündigen ? das Kündigen wäre nähmlich sehr aufwendig co.

Schonmal die FAQ gelesen? Da solte sowas drinstehen. Ansonsten Support anschreiben. meist kann man auch per Email kündigen.

EDIT: Die scheinen keine FAQ zu haben. naja, habe aber das gefunden:
3 Monate Mindestvertragslaufzeit
1 Monat Kündigungsfrist

DAS BEDEUTET DAS ICH JETZT MONATLICH 30€ zahlen muss OBWOHL ICH DEN SERVER NICHT NUTZE ???!!!!!

Ist aber schon seltsam, dass man da beim Bestellvorgang nirgends über Mindestvertragslaufzeiten informiert wird. Ist das legal?

Kein Grund zu schreien! Wenn du die Vertragsbedingungen nicht liest, bist du nunmal selber Schuld. Ganz einfach. Kannst aber ganz lieb nachfragen, ob sie dich eher aus dem Vertrag lassen.

@benneque: Das steht auf der Angebotsseite mit dabei.

Ich kann es mir nicht leisten 30€ monatlich zu zahlen für etwas das ich nicht benutze ! Ich hoffe das ich das jetzt kündigen kann. G-Portal ist der reinste Saustahl !

Aus diesem Material werden hoffentlich keine Gebäude in Deutschland gebaut ;-)

Und 30€ sind ja nun auch nicht die Welt. Einfach mal 'nen Monat nicht rauchen.

@Virilian: Tatsache :)

3 Monate Mindestvertragslaufzeit
1 Monat Kündigungsfrist
Preisangaben pro Monat
Offizielle Ranked Server

Vorauszahler-Rabatt: 3 Monate (5%)
Vorauszahler-Rabatt: 6 Monate (7,5%)
Vorauszahler-Rabatt: 12 Monate (10%)
Alle Preise inkl. 19% MwSt.

NaJa, IcH WeIs NiChT Wo Das PrObLeM IsT (btw, das sollte dir klar machen das es auf die Nerven geht, wenn jemand in Capslock schreibt...).
Vertrag ist Vertrag. Das hat absolut überhaupt gar nix damit zu tun, ob du den Server nutzt oder nicht. Das weiß aber jeder Erwachsene Mensch. Und wenn du Jugendlich bist, ist der Vertrag schwebend Unwirksam ^^. Lass dir das eine Lehre fürs Leben sein, das ein Vertrag nichts damit zu tun hat, ob du etwas nutzen willst oder nicht.
Oder wie hast du dir einen Mietvertrag (für einen Server) vorgestellt? Das würde mich interessieren.

Ich habe den Server mit 3 Kumpeln gemietet ich bin 15 meine Freunde 16 und 17und wir rauchen nicht für und sind 30€ im Monat viel Geld

Herzlich Willkommen in der Realität. Ich bin 29, müsste pennen das ich zum arbeiten rechtzeitig aufstehen kann (mir schiebt niemand Taschengeld sonstwohin, erst recht nicht für einen Server) [und helfe dir trotzdem].
Da du es nicht für Nötig hälst meinen Post zu lesen: Du bist Jugendlich, so ein Vertrag ist schwebend Unwirksam. Frag google oder die Eltern was das heißt.

Und merke dir für den rest deines Lebens: Wenn du das Geld für etwas nicht hast, kannst du es dir auch nicht Leisten. Die "Industrie" bzw. die "Werbung" wird dir etwas anderes einreden wollen, deshalb gibt es auch so atemraubend viele überschuldete und PRIVATINSOLVENTE junge Erwachsene unter 30 Jahre. Nimm das als Lehrgeld, das du nicht wie ungelogen Millionen anderer junger Menschen in die Schuldenfalle tappst.

'nacht

edit: Hier, ich mache dir noch einen Gefallen: http://www.n24.de/n24/Wissen/Finanzen/d/2844886/immer-mehr-jugendliche-sind-verschuldet.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir so vorgestellt das ich nach Abschluss der Bestellung zur Zahlung aufgefordert werde und nicht sofort die Zugangsdaten bekomme und schon in der Fall bin.Genau so werde ich mit 100% Warscheinlichkeit nicht noch einmal 30€ umsonst zahlen da ich 15 bin und mein Kumpel auch erst vor einer Woche 16 geworden ist und wir somt zu dem Zeitpunkt des Kaufes gar nichr geschäftsfähig. Das werde ich auch in der Email erwähnen.

Mit 16 müsste so ein Vertrag wirksam sein. Wenn er nun aber auf deinen Namen abgeschlossen wurde, dann ist er defintiv ungültig. Abgesehen davon ist ein Killerspiel nichts für Jugendliche ;)

Und 10€ pro Person im Monat sind doch wohl ein Witz. Dann muss es halt mal die billige Cola von Aldi sein.

In Battlefield 3 geht es mir nicht darum *zu killen* es macht Spaß Eroberung mit Freunden zu spielen in dem Jeep zu sitzen mit der Viper zu fliegen und teilweise mal TDM zu zocken.Viele Leute verstehen nicht das es einem nicht immer um den Kern des Spiels geht.

Zu deiner Bemerkung
Ergänzung ()

Nun läuft das ganze also darauf hinaus das ich zu meinem Vater gehe und das ganze wieder ein Riesen Aufwand wird weil überall immer eine Geldgierige Fall lauert

Großartig
Ergänzung ()

ghostwriter2 schrieb:
Herzlich Willkommen in der Realität. Ich bin 29, müsste pennen das ich zum arbeiten rechtzeitig aufstehen kann (mir schiebt niemand Taschengeld sonstwohin, erst recht nicht für einen Server) [und helfe dir trotzdem].
Da du es nicht für Nötig hälst meinen Post zu lesen: Du bist Jugendlich, so ein Vertrag ist schwebend Unwirksam. Frag google oder die Eltern was das heißt.

Und merke dir für den rest deines Lebens: Wenn du das Geld für etwas nicht hast, kannst du es dir auch nicht Leisten. Die "Industrie" bzw. die "Werbung" wird dir etwas anderes einreden wollen, deshalb gibt es auch so atemraubend viele überschuldete und PRIVATINSOLVENTE junge Erwachsene unter 30 Jahre. Nimm das als Lehrgeld, das du nicht wie ungelogen Millionen anderer junger Menschen in die Schuldenfalle tappst.

'nacht

edit: Hier, ich mache dir noch einen Gefallen: http://www.n24.de/n24/Wissen/Finanzen/d/2844886/immer-mehr-jugendliche-sind-verschuldet.html

Danke dir für die Antwort ;)

bin mal gespannt wie das weiter geht hier :D
sich nen gameserver mieten und am ende nicht zahlen wollen dafür (weil man ihn "gerade" nicht braucht)
kündigen kannste, denke aber das du wie ghostwriter2 schon schreibt einfach lehrgeld zahlen solltest (was mich persönlich sehr freut).
Warum freut mich das? => siehe post #3

Pia Mia schrieb:
sich nen gameserver mieten und am ende nicht zahlen wollen dafür (weil man ihn "gerade" nicht braucht)
kündigen kannste, denke aber das du wie ghostwriter2 schon schreibt einfach lehrgeld zahlen solltest (was mich persönlich sehr freut).
Brauchen ist gut gesagt. Ich habe den Server jetzt 1 Monat lang benutzt bei sogut wie jedem Shop(Gamed,NGZ) kann man sofort kündigen ob man das als ''brauchen'' ausdrücken kann ist fraglich
Ergänzung ()

Ich lache mich tot -.- das ganze wird ja ganz schön off topic@Pia Mia

Zuletzt bearbeitet:
Silent99 schrieb:
kann man sofort kündigen ob man das als ''brauchen'' ausdrücken kann ist fraglich
Sofort auch nicht. Kündigungsfrist beträgt bei deinen genannten vier Wochen. Die Mindestvertragslaufzeit musst du einhalten, genauso wie die Kündigungsfrist. Zahl das Ding nun die drei Monate ab und lern daraus für die Zukunft oder lass es drauf ankommen und poch drauf, dass der Vertrag unwirksam ist.

Ich bevorzuge wie andere die erste Variante. Hast den Bockmist schließlich selbst gebaut, hättest du auch vorher überlegen können.

Pia Mia schrieb:
Warum freut mich das? => siehe post #3

Außerdem habe ich bereits 30 Euro gezahlt nicht bezahlen wollen ist gut gesagt ich möchte jetzt einfach ganz normal kündigen ohne den W*chsern Kohle in den Ar*** zu stecken für etwas das ich gar nicht mehr nutze das ist der Witz dabei

Silent99 schrieb:
Nun läuft das ganze also darauf hinaus das ich zu meinem Vater gehe und das ganze wieder ein Riesen Aufwand wird weil überall immer eine Geldgierige Fall lauert

die FAQ, AGB und Vertragsbedingungen sollten man sich durchlesen, wenn man etwas erwirbt, wo eventuell Kosten dahinter stehen.

Nimms als Lehrgeld an, wie schon gesagt

p.s. deine Kumpel haben doch mitgespielt, die könnten ja auch was dazugeben, wenn es finanzell so eng ist.

Nun ja ein Rettungsgedanke schwebt mir schon vor Auge allerdings muss ich schon sagen das es vlt. Doch auf die erste Methode rauslaufen wird da das ganze meinem Vater zu und das er sieht in was ich da hineingetappt bin (und dann noch BF3) überlege ich doch leicht auf die erste Variante zu die 2. wäre halt ein großer Aufwand

Zurück
Oben