Ich frage an dieser Stelle, musstest du irgendwo ein Geburtsdatum angeben, bzw. das Alter...
Hast du, wie es bei erwachsenen Menschen üblich ist, sämtliche Angaben der Wahrheit nach gemacht? Nicht das du dich z.B. Älter gemacht hast... Dann könnten die dir mächtig ärger machen. Als Beispiel:
Du hast angegeben, dass du älter als 18 bist (wovon ich bei einem "Ratenkauf/-vertrag/-zahlung" ausgehe, Jugendliche können so etwas nicht Rechtskräftig abschließen). Der Vertrag wird unwirksam, da du unter 18 bist und so weiter... Allerdings könnten die dich wegen Falschangaben/betrug/sonstwas verklagen. Du bist ab 14 Jahren Straffähig; vor dem Jugendgericht. Und wenn du Verurteilt werden solltest, folgt der Eintrag in das "Polizeiliche Führungszeugnis" (Strafe lass ich mal weg).
Und jetzt kommt der böse Teil: Es gibt Ausbildungen, bei denen brauchst du ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis, sonst kannst du zu der Ausbildung nicht zugelassen werden. Heißt: Du kannst dich um das Bezahlen drücken, nur kann es passieren, das die dich vor Gericht bringen und du eventuell deine Traumausbildung nicht machen darfst.
Und ich sag Vollständigkeitshalber: Ich bin kein Jurist, Fachmann, Berater oder ähnliches. Ich bin ein Laie. Meine Posts in diesem Thema haben keinen Anspruch auch Richtigkeit oder Vollständigkeit. Frag dazu die Eltern oder eine (Schuldner)Beratungsstelle, Sozialpsychologischen Dienst (sollten hier auch helfen können), Jugendpsychiatrischen Dienst, Jugendberatungsstelle...