G.Skill Aegis auf B450 Prime Plus

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Flynn82
Was ist Punkt 4, finde das nicht.

Ah okay, ich werde es in b1 und b2 probieren.. Check ich. Ärgerlich, dann muss ich das MB ja wohl zurück schicken.

Um es aber klar zu stellen, beide Module werden im UEFI angezeigt, ändert das was?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nichts verloren. Teste bitte jeweils einzeln in A2 und einzeln in B2. Wenn ein Speicherkanal nicht funktioniert, dann werden die Rams entweder nicht in A1+A2 erkannt oder in B1+B2.
Falls dem dann so ist, bitte die Punkte aus meinem Thread abarbeiten. Sprich Kühler demontieren, CPU und CPU Tray auf Verschmutzung von zb Wärmeleitpaste prüfen und dann wieder zusammen bauen. Am besten testweise mit einem geringeren Anpressdruck vom Kühler.

Beide Module werden zwar erkannt aber eines davon kann nicht angesprochen werden.

Einzeln, passiert genau null, er bootet nicht. IN B1+B2, ist es wie bei A1+A2.
Das ding ist, die bei MF hätten es ja testen müssen, weil ich den zusammenbau des cpus und rams mitbestellt habe.

Na dann reklamieren. Vormontiert sollte es zumindest korrekt erkannt werden und laufen.

Ja hab es nochmal probiert, Im ersten Slot geht es mit einem gar nicht.
Werde mich bei MF melden, hoffe die machen das.

Edit: In Windows steht 16gb, aber 8gb verwendbar. Was heißt das nu?

Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? Was passiert jetzt wenn du sie jeweils einzeln in Slot A2 un einzeln in Slot B2 testest? Bootet er dann jeweils nicht wenn zb Ram A eingebaut ist aber bei Ram B funktioniert es?

Ist das hier der gleiche Ram, welchen du aktuell als funktionierend im Marktplatz anbietest?

Einzeln geht es in A1 nicht. In B2 geht es einzeln, sowie in A2. Der Ram hat keine Probleme, weil der bei einem anderen Board ausprobiert wurde und da funtionierte er Problemlos. Ich werde morgen bei Mindfactory anrufen. Die sollen sich drum kümmern, schließlich habe ich die dafür bezahlt.

Mach doch ne kleine Liste:

A1- Stick1
A1- Stick2
A2- Stick1
...

Dann wissen wir es genau. ;)

Ist das so wichtig?, ist doch obvious, dass es am Board liegt.

Oder CPU / CPU Kontakt / Anpressdruck Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, ZeroCoolRiddler und swarley10
Ja, der Anpressdruck kann auch entscheidend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Ja mal sehen was Mindfactory sagt, ich finde die können das für mich übernehmen, ich hab da kein bock drauf, dass mit dem ausbauen etc. Wofür hab ich die bezahlt.

Logisch. Meld dich doch dann, wenn du die Retoure abgeschlossen hast. Bin gespannt was die dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Soooooo-Retoure abgeschlossen. Mainboard wurde ausgetauscht, mit neuem läuft es nun ! Auch der Ram auf 3000:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82, Reous und ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben