G.Skill Aegis DIMM Kit kompatibel mit MSI B450M Pro-VDH Max

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
277
Sind RAM und Motherboard kompatibel? Baue gerade für meinen Nachbarn den PC zusammen und komme nicht weiter. Lüfter laufen zwar, aber das wars auch. Kein Ton. Kein Bild. Nix. Help pls : 3
  • MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  • 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Antwort. Dann kann ich die "Fehlerquelle" schonmal ausschließen.

Folgende Komponenten wurden bestellt (bis auf RAM 1:1 Empfehlung von der ideale Office PC)
  1. MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  2. AMD Ryzen 5 3400G 4x 3.70GHz So.AM4 BOX
  3. 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  4. 300 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze
  5. 250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
  6. Cooler Master MasterBox E500L Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau
Die Verkabelung habe ich jetzt mehrfach gecheckt. Fühl mich da ziemlich "save" eigentlich. Hatte zu Beginn die CPU falsch eingesetzt facepalm und Lüfter druff gehabt. Nach den oben beschriebenen Problemen, alles nochmal überprüft, halt auch CPU und meinen Fehler ärgerlich zur Kenntnis genommen. Ein zwei Pin schienen auch etwas verbogen zu sein. Bin dann mehrfach mit einer schmalen Klinge (Scharfe Seite nach oben) durch die Pinne geglitten und habe vom Auge her alles wieder in Schuss gesetzt. Aber wenn ich die CPU auf den Sockel platziere, habe ich das Gefühl sie will nicht so richtig einrasten. Und im Hinterkopf halt Sorgen wegen dem RAM gemacht.
 
Mach mal ein Foto von der APU im Sockel ohne Kühler.
Am besten Aufnahme von der Seite.
 
Danke für eure Hilfe. Hab die Kiste jetzt ans laufen gekriegt. Lag wie vermutet an der CPU (APU). Ich hab nochmal alles gegeben und das zickige Teil hat sich endlich mit einem äußerst befriedigendem "klack" Geräusch seinem Schicksal ergeben. Das Topic kann IMHO gerne vom Mod gelöscht werden, denn es dürfte kaum jemanden einen Mehrwert bieten. Danke CB-Community <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben