G-Skill Ripjaw passen! Mugen 2 + 770ud3p (Grüchteküche)

grad auf den thread gestoßen und schreib mal was drunter zu irgendwelchen fragen mit nem anderen board und den ripjaws und dem mugen 2.

guckt doch mal auf die bilder oben. egal ob der sockel weiter weg oder nähe an den speicherbänken liegt. der speicher befindet sich unterhalb des kühlers, also passen sie auf nahezu jedem board, denn kein hersteller baut die rambänke auf nen sockel in die höhe -.-
entscheidend ist bei ram-cpu-kühler weniger das layout des boards, sondern ob die heatspreader des rams unter den kühler passen. entscheidend wird das layout nur, wenn die heatspreader nicht drunter passen. und dann auch nur wenn vollbestückung genutzt wird, weil man dann noch die bänke weiter vom sockel entfernt nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer diesen Quatsch verzapft hat, hier nun der Beweis... ...passen ohne Probleme!

Ist zwar knapp, aber es passt.
Hier aber ein Beispiel mit einem Asus P7P55D, EKL Brocken und Corsair Dominator.
Selbst beim 2. Slot ragt der Kühler an die Heatspreader der Domi`s.
Abhilfe schaffte da ein flacherer Lüfter.

wuerd mich auch interessieren, hab das selbe board
passt der in mein gehauese?
hab vom motherboard aus (also platine) ca gut 17cm bis zum fenster

@Mazda Speed:

Laut deinem Bild sieht das aber nicht gerade Sachgemäss aus.

Schau mal im Vergleich die beiden RAMs der anderen 2 Bänke weiter Weg vom CPU-Kühler an ;)

Der 1. RAM neben dem und unter dem CPU-Kühler der steht da ständig unter Spannung und wird nich nur heruntergedrückt sondern auch seitlich weggedrückt.

Ich waage zu bezweifeln das das auf Dauer gut ist, da ist ja richtig mechanische Spannung drauf.

Naja irgendwann wirst du im Dauerbetrieb wahrscheinlich irgendwann diesen RAM instabil haben :eek:, ich glaube nicht das wenn die mal richtig warm werden das gut ist für die ganze Modul-Platine.
Es werden dann mit Sicherheit Leiterbahnen beschädigt unter dieser mechanischen Spannung und das bei ständigen Temperaturwechseln.

Sowas ist gebastel der schlechtesten Sorte :lol:

Bei dem in meiner Signatur ist es schon knapp, da ist der Einbau aber lediglich sagen wir ungünstig vom RAM wenn der CPU-Kühler schon sitzt.
Da man es aber andersherum auch machen kann no Problem.

Gruß Dennis_50300

Passen die Ripjaws unter meinem Mugen 2 bei einem Asrock 890 FX Deluxe4 Mainboard ?

Zurück
Oben