G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 Kit auf Maximus XI Hero mit i9900K?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_sascha85

Lieutenant
hi Leute ich sollte des G.Skill Trident Z RGB DDR4-32002x8 GB Kit doch ohne Probleme auf Maximus XI Hero mit i9900K betreiben können oder?

k.a. schau in der Liste des Mainboars ob es unterstützt wird!
Ergänzung ()

http://www.gidf.de/

der_sascha85 schrieb:
hi Leute ich sollte des G.Skill Trident Z RGB DDR4-32002x8 GB Kit doch ohne Probleme auf Maximus XI Hero mit i9900K betreiben können oder?

Zum einen gibt's sehr viele Trident Z RGB DDR4-3200 Kits von G.Skill mit 2x 8 GB, welches genau beabsichtigst du zu kaufen? Link?

Im allgemeinen laufen die Trident Z Kits aber auf 95% aller namhaften Boards.

Eine Garantie gibt's aber nur wenn sie auf der QVL von Asus stehen.

@Lupus M +1

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und der_sascha85
ja mit 99,99% wahrscheinlichkeit läuft das :)

• Gefällt mir
Reaktionen: der_sascha85
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_sascha85 und Gortha
ok, ich kann F4-3200C16D-16GTZR nicht in der QVL finden, deshalb bin ich verunsichert

Das Hero XI ist eines der schlechteren 9900k Bretter. Aber langsamen 3200 CL16 verträgt das Board. Ein 9900k mit dem Board und dem Speicher ist ein wenig widersprüchlich.

Hör nicht auf die Stimmen. Die QVL gilt nicht einmal wirklich für den EU - Raum sondern meist nicht einmal für Taiwan.

meine frage bezog sich nur auf ggf wissen oder erfahrung bezüglich kompatibilität mit dem speicher und dem board.
ich betreibe aktuell 2400ér speicher mit dem board 4000ér oder sowas ist mir einfach zu teuer.

Willi-Fi schrieb:
Das Hero XI ist eines der schlechteren 9900k Bretter. Aber langsamen 3200 CL16 verträgt das Board. Ein 9900k mit dem Board und dem Speicher ist ein wenig widersprüchlich.

Hör nicht auf die Stimmen. Die QVL gilt nicht einmal wirklich für den EU - Raum sondern meist nicht einmal für Taiwan.
gott laberst du einen müll! das board verträgt natürlich auch 4400er ram. ich habe das board und es läuft wunderbar stabil.

Du scheinst wohl auch zur Sorte der Vergesslichen zu gehören oder die auch für jede Kleinigkeit einen separaten Thread gebrauchen, oder?

Die QVL ist mehr oder minder für die Tonne!

Wieso und warum?

Eine 100% Funktionsgarantie kann und wird dir niemand geben.
Auch die QVL ist keine Garantie dafür. Die QVL die die Motherboardhersteller zum besten geben, dient lediglich als Richtschnur frei nach dem Motto: 'Kann funktionieren' und nicht als Garantie frei nach Motto: 'Muss funktionieren'.

Die Motherboardhersteller sind nicht in der Lage alle am Markt verfügbaren Riegel/ Module zu testen. Die testen nur das was sie sich irgendwann einmal als Grundstock angelegt haben oder vom ein oder anderen RAM-Hersteller als Testsamples erhalten haben. Das ist weder finanziell noch personell möglich. Davon abgesehen gibt es auch RAM-Hersteller, die ändern die Bestückung ihrer Riegel ohne auch nur irgendetwas an der Modell-/ Verkaufsbezeichnung zu ändern oder anderweitig kenntlich zu machen. Wer soll all dies im Auge behalten und wie soll all dies in irgendeiner Form und Art und Weise in der/ einer QVL Berücksichtigung finden.

Falls noch Fragen bzgl. RAM/ RAM-Kompatibilität sein sollten, unter https://www.computerbase.de/forum/threads/i9900k-asus-maximus-xi-hero-welcher-speicher.1866095/ gehts weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben