BartS
Commodore
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 4.955
Hi,
da Domain Factory die Preise für mein bestehendes Email-Paket erheblich erhöht würde ich gerne den Anbieter wechseln. Mein Gedanke war nun das mit meinem bestehenden G Suite Account zu verbinden und darüber die Email laufen zu lassen, was aber nur suboptimal funktioniert.
Ich habe einen 'G Suite Business' Account mit einem Nutzer, und habe dort neben meiner primären Domain (ABC) schon die andere Domain (XYZ) hinzugefügt. Unter meinem Benutzerkonto habe die Email-Adresse unter Aliasse eingetragen und kann diese in den Gmail Einstellungen unter Konto hinzufügen, mit der Möglichkeit diese Email als "Alias" oder als "kein Alias" zu behandeln. Da ich die Emails gerne gesondert behandelt haben würde, habe ich als "kein Alias" ausgewählt und kann unter Gmail auch von den entsprechenden Emails senden und empfangen.
Das Problem ist nun, dass alle Emails auf einem Konto verfügbar sind. Egal ob ich nun was von der einen Email (ABC) was empfange oder von der anderen (XYZ) sind alle Emails in einem Ordner. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich diese Email-Adressen gesondert unter Outlook via IMAP hinzufüge, den dann synchronisiert sich immer der komplette Ordner beider Email-Adressen (wie bei Gmail).
Daher die Frage, gibt es eine andere Möglichkeit unter einem G Suite Konto die Email-Adressen gesondert aufzuteilen (als hätte man für jede Email-Adresse ein gesondertes Postfach)?
Als Lösung wäre mir nur das Erstellen eines zusätzliches Konto eingefallen, doch kostet das entsprechend das doppelte, was ich gerne vermeiden würde.
Vielen Dank vorab .
da Domain Factory die Preise für mein bestehendes Email-Paket erheblich erhöht würde ich gerne den Anbieter wechseln. Mein Gedanke war nun das mit meinem bestehenden G Suite Account zu verbinden und darüber die Email laufen zu lassen, was aber nur suboptimal funktioniert.
Ich habe einen 'G Suite Business' Account mit einem Nutzer, und habe dort neben meiner primären Domain (ABC) schon die andere Domain (XYZ) hinzugefügt. Unter meinem Benutzerkonto habe die Email-Adresse unter Aliasse eingetragen und kann diese in den Gmail Einstellungen unter Konto hinzufügen, mit der Möglichkeit diese Email als "Alias" oder als "kein Alias" zu behandeln. Da ich die Emails gerne gesondert behandelt haben würde, habe ich als "kein Alias" ausgewählt und kann unter Gmail auch von den entsprechenden Emails senden und empfangen.
Das Problem ist nun, dass alle Emails auf einem Konto verfügbar sind. Egal ob ich nun was von der einen Email (ABC) was empfange oder von der anderen (XYZ) sind alle Emails in einem Ordner. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich diese Email-Adressen gesondert unter Outlook via IMAP hinzufüge, den dann synchronisiert sich immer der komplette Ordner beider Email-Adressen (wie bei Gmail).
Daher die Frage, gibt es eine andere Möglichkeit unter einem G Suite Konto die Email-Adressen gesondert aufzuteilen (als hätte man für jede Email-Adresse ein gesondertes Postfach)?
Als Lösung wäre mir nur das Erstellen eines zusätzliches Konto eingefallen, doch kostet das entsprechend das doppelte, was ich gerne vermeiden würde.
Vielen Dank vorab .