News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

Meint ich ja:D

Ja, habe ich genommen. Weil ich nach 10 Umtäuschen mal wen anders prüfen lassen wollte und mir 30€ mehr jetzt kein Loch ins Konto reißen.
Das bisschen Geld ist mir egal, die viele Zeit, die ich mit dem Thema verbracht habe, hätte ich gerne zurück. :(
Da hoffe ich sehr drauf, dass die Vorprüfung taugt. Wenn nicht, habe ich zumindest laut MF die Möglichkeit, so lange durch sie prüfen zu lassen, bis hier mal etwas fehlerfrei ankommt.
Was dieser Service taugt, werde ich morgen sehen.

Deswegen wäre es wohl auch fair, erst den von Mindfactory zu öffnen, damit der von Alternate noch einen möglichen Neukäufer finden kann.
So werde ich das wohl machen.
Den Service bekommt man bestimmt eh nicht erstattet.

Edit@Mario
Ja, kann man selbst, dann muss man aber zurückschicken und auf eine neue Lieferung warten. Das dauert wieder.
Dann hat der Zweite vielleicht auch...
Sollen die vor Ort in ihren Türmen von Monitoren einen guten raussuchen. Umgetauscht habe ich mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight schrieb:
Deswegen wäre es wohl auch fair, erst den von Mindfactory zu öffnen, damit der von Alternate noch einen möglichen Neukäufer finden kann.
So werde ich das wohl machen.

Finde ich gut. Hoffe, dass Du ein gutes Exemplar bekommst. Und dass der von Alternate für den Nächstkäuer ebenso gut ist. Gib mal Feedback. Ich wollte eigentlich noch auf den PG348Q warten, aber noch drei Monate kommt mir gerade extrem lange vor.

Morgen ist der Thread hier wohl voll mit Feedback, aber ja, ich werde auch was tippen und dich/euch informieren. :)

Ich hoffe doch das ding muss platzen:D
Derjenige der schon ein hat meldet sich ja leider net^^

Kann morgen mal bitte einer ein Sammelthread öffnen für die reviews vom Pg279q, ich würde es machen aber ich hab selber kein bestellt und warte noch ab, deswegen seh das dann blöd aus wenn ich selber nix dazu schreiben könnte :D

Am besten wäre natürlich der vergleich zum Pg278q, wenn derjenige ihn vorher hatte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Acer Predator XB270HUbprz. Ein absolut fehlerfreies Gerät, ohne Pixelfehler, kein Staub und Ausleuchtung sehr gut. Das ist der Grund warum ich keinen ASUS ROG Swift PG279Q bestellt habe. Ein Vergleich bzw. Test von Usern hier im Forum würde ich jedoch sehr begrüßen!

Wie gestern geschrieben bin ich wegen des Handwerkers nicht weiter zum Testen gekommen. ( Renovieren gerade, und da spart meine Hilfe die Arbeitszeit des Handwerkers zu verringern) Bin aber jetzt doch am überlegen ob ich den Bildschirm zurück schicke. Zwei Subpixel sind defekt. Um so länger ich drüber nachdenke, um so mehr regt es mich auf. 849€ für nen Monitor sind ne Menge Geld... Nur möchte ich auch nicht mehr auf dieses geniale Bild + Gsync verzichten. Moon hat es mit seinen zwei bestellteb Bildschirmen richtig gemacht. Bin auf die Pixelprüfung bei Mindfactory gespannt. Hätte ich auch mal machen sollen... Aus Fehlern lernt man. :-)

Naja, ich warte sowieso bis der Monitor auf Amazon verfügbar ist :D

So, er ist da.

Geliefert wurde per Hermes - Nachname (der Herr guckte etwas ungläubig ob der Summer, die er mir abknöpfen sollte :D).
Inkl. Pixelfehlertest kostete mich der Spaß 893,79€, dann lag er vor mir:

IMG_2789.JPG

Der Karton war bereits geöffnet (selbstredend, wie sollte man auch sonst auf fehlerhafte Pixel testen), aber gut wieder verschlossen worden.
Nichts war beschädigt, alle Kabel lagen (wie es sein sollte) bei.

Also angeschlossen und selbst überprüft. Das externe Netzteil gibt keinerlei elektrische Geräusche von sich. Auch der Monitor selbst ist komplett lautlos.
Der Pixelfehlertest auf Sicht mit dem EIZO Monitortest ergab in der Tat 0 (in Worten: NULL) defekte Pixel.
Ein Umstand, den ich nach 10(!) Versuchen mit dem Acer XB270HU nicht erwartet hatte. An dieser Stelle auch einen Dank an Mindfactory, dass der Test tatsächlich ordentlich durchgeführt wurde (ein Prüfschein war auch am Monitor selbst angebracht).

Dann weiter zur nächsten Baustelle: Gibt es Lichthöfe und wenn ja, wie schlimm?

IMG_2792.JPG

Es existiert lediglich oben links einen ganz leichten Ausleuchtungsunterschied, den man nur im stockfinsteren Raum wahrnehmen kann. Ansonsten ist das Bild absolut homogen (auch wenn das Foto dem einen oder anderen etwas anderes suggeriert; dies liegt lediglich an der Kamera und der Belichtungszeit).

Insgesamt macht der Asus PG279Q einen wirklich extrem wertigeren Eindruck, als der Asus XB270HU. Das Gehäuse ist stabil wie in Stein gehauen, keinerlei störende Spaltmaße oder ähnlich.

Spiele kann ich erst später Testen.

Ich hoffe, bei Euch kommen ähnlich sauber verarbeitete Geräte an. :)

Herzlichen Glückwunsch! Na hoffentlich hält er dann auch was er verspricht! :)

Eine Frage noch.. dieses Rein blaue rein Schwarze bild... wie macht ihr das?
Einfach den VLC player starten und dann vollbild und das blaue wie geht das am besten?

Wie zufrieden bist du mit den Farben? Bei PCGH wurde ja die Standard Einstellung etwas bekritelt.

Das Eizo-Monitortest-Tool hat ein schwarzes Testbild. Und dann einfach fotografieren. :)
Ist aber wirklich schwer hinzubekommen, dass auch in etwa das gezeigt wird, was man sieht.

Btw für Blood011: es gibt keine Unschärfe und man kann die Schärfe bei Bedarf nachregeln. Die Farben sind exzellent. :)
Ich habe daneben einen Eizo stehen und man kann beide gut auf einen schönen Nenner bringen.

Ah perfekt danke...

Also ich hab den Monitor leider noch nicht das wird noch bis Do/Fr dauern aber wenn jetzt keiner einen Sammelthread macht, dann mache ich das :D und fasse halt mal allgemeine Dinge zusammen...

Das schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Wenn hier weiterhin so gute Teile bei den Leuten ankommen, muß ich glaub auch zuschlagen. Was der 34" wohl kostet, wenn der ne ebenso gute Quali hat? Standen da doch glaub mal 1200€ im Raum. Oder war das der Acer?

Moin Leute,

auch hier nochmal, mein Monitor ist angekommen und ich muss echt sagen - WOW, was ein schönes Ding (Designtechnisch)

Testen kann ich ihn leider noch nicht, da wir Handwerker im Haus haben :(.

Ich habe aber leider schon ein Kratzer bemerkt, den Monitor habe ich wie ein Rohes Ei behandelt, deshalb schließe ich mein Verschulden aus.

Zwar nicht wirklich störend, aber auch vermeidbar.

Habt ihr es dort vielleicht auch?

So meiner ist auch da. Habe einen Pixelfehler in der Mitte :( sonst ist er Perfekt^^ zurück schicken oder nicht ist jetzt die Frage?

@Mario987: Ich würde ihn umtauschen, bei 850 euro darf sowas nicht sein bei einen monitor, außerdem wenn du ihn später mal verkaufen willst, sind diese Kratzer auch ein störfaktor finde ich.

@HannibalLecter: Ich würde ihn umtauschen, bei 850 Euro würde ich das nicht akzeptieren. Bei mir ist es auch so, wenn ich einmal ein pixelfehler entdeckt habe, müsste ich ganze zeit hinschauen und das würde dann langfristig extrem stören :D

Zurück
Oben